Matthorn 2043M via Alp Oberruossi

Bergwanderung zum Pilatus entlang der Herbstsonne - Ueberschreitung des Matthorns - von E nach W, Aufstieg nach Pilatus Kulm, hinunter zur Fräkmünt und nach Kriens - Horw.

Mi, 27.10.2021 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2021-7393

Alpnach - Aemsigen

Bahnfahrt: Luzern - Alpnachstad, Pilatusbahn bis Aemsigen HT: CHF 15.10.
Evtl. noch Fahrt Pilatus Kulm - Fräkmünt.

Vom 06.03.2021 bis zum 20.10.2021

T2 - T3 (einfache Bergwanderung - anspruchsvolle Bergwanderung)

gute Kondition für eine längere Tageswanderung in abwechslungsreichen T3/ T2 Gelände

Ab Alpnach bis Aemsigen mit der Zahnradbahn; Von dort auf gutem Wanderweg zur Alp Oberruossi, weiter auf Bergweg über die Ostflanke hinauf zum Matthorn 2043M; Abstieg zu den Chilchsteinen und ab dort Aufstieg nach Pilatus Kulm. Je nach Verhältnisse, über den Nauenweg hinunter zur Alp Gschwänd und Talabstieg nach Horw - oder Fahrt mit der Pilatusbahn bis zur Fräkmünt, ab dort zu Fuss weiter zum Bahnhof Horw.

Aufst: 890 Hm/3.5 h, Abst: 950 Hm/3 h

07.30 vor Kiosk im Bahnhof Luzern; Abfahrt Mit ZB 07.42 ( gemäss Fahrplan 2020; Aenderungen 2021 vorbehalten )

übliche Wanderausrüstung, gute Wanderschuhe, ev. W - Stöcke, ein wenig Proviant und genügend Getränk.