Event abgesagt!

Rundwanderung Sörenberg

VERSCHOBEN auf vom 09.07.21 auf 17.09.21; Panorama – Rundwanderung im Sörenberg, schöne Aussichten in der UNESCO Biosphäre

Fr, 17.09.2021 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2021-7295

Sörenberg

Billet Basis HT / Passparout Tageskarte ab Luzern, CHF 20.80

Anmeldung möglich

Vom 01.01.2021 bis zum 14.09.2021 12:00

online oder
Telefon/email (Mitgliedernummer, Notfallangaben)

Fischer Beatrice, Tel.: 041 490 23 35, Mobile: 079 654 94 34, E-Mail: trix.fischer@bluewin.ch

T2 - T3 (einfache Bergwanderung - anspruchsvolle Bergwanderung)

Trittsicherheit, Ausdauer für ca. 4.30h reine Wanderzeit bei 14.5km

Wir starten im Dorf Sörenberg über die Alpweid - Mittlistgfähl und erreichen den Dählebode, wo sich die Panoramasicht erweitert. Bis zur Haglere liegt der strengste Abschnitt hinter uns. Die grandiose Rundsicht belohnt uns für den Aufstieg. Nach kleinem Ab- und wieder- Aufstieg erreichen wir nach kurzer Fixseilpassage, 30 Minuten später den Nünalpstock. Von da meistens bergab, treffen wir ca. 1 Stunde später bei der Glaubenbielenalp ein. Wer Lust hat, kann sich da mit einer Kleinigkeit zum Dessert oder etwas Trinkbarem erfrischen. Und wer noch Platz im Rucksack hat, deckt sich vielleicht mit einem Stück Alpkäse ein. In ca. 1 ½ Stunden erreichen wir wieder den Ausgangspunkt. Quasi auf dem ganzen Weg begleiten uns die Schrattenfluh und das Brienzer Rothorn und ganz viele weitere Gipfel und Seen in der Ferne. Stets der Sonne zugewandt, treffen wir in der 2. Nachmittaghälfte in Sörenberg ein, von wo wir mit ÖV wieder die Heimfahrt antreten.

Aufst: 990 Hm/2.00 h, Abst: 990 Hm/2.30 h

09.00 Sörenberg Posthaltestelle / Anreise ab Luzern SBB Richtung Schüpfheim 07.57h, Umsteigen in Schüpfheim auf Postauto Sörenberg 08.33h

Regenschutz, Wanderstöcke empfohlen, gutes Schuhwerk

Billett bitte selber lösen (s. Preis und Zeit/Treffpunkt)