Skitour Hohe Gumme 2205 M

Lohnenswerte Skitour auf einen prächtigen Aussichtsgipfel im ehemaligen Skigebiet Lungern - Schönbüel. Das offene, weite Gelände bietet viele mögliche Abfahrtsvarianten; ideal, um die persönliche Skitechnik im unpräpariertem Schnee verfeinern zu können. Mit Ausnahme des Gipfelhanges - ab Schönbüel - erfolgt der Aufstieg über mittelsteile, gut besonnte Hänge, die bestens zu meistern sind, auch die abwechslungsreiche Abfahrt bis nach Turren.

Do, 18.03.2021 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2021-7270

Lungern - Obsee; Skitour ab Turren 1562M

Ca. CHF 30; Mitfahrkosten Horw - Lungern - Obsee, retour; Parkgebüh; Luftseilbahn nach Turren, retour. Halbtax - Abo ist gültig.
ca. CHF 30

Vom 17.01.2021 bis zum 14.03.2021 12:00

online oder
Telefon/email (Mitgliedernummer, Notfallangaben)

Augustin Robert, Tel.: 041 340 28 08, Mobile: 079 408 53 92, E-Mail: robert.augustin@bluewin.ch

Skitour

L - WS (leicht - wenig schwierig)

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

entsprechende Kondition für den Aufstieg; sicheres, kontrolliertes Abfahren in jeder Schneeart über weitgehend mässig steile Hänge.

Ab Turren, auf der Route der früheren Skipiste Aufstieg direkt zum Breitenfeld, weiter bis zum Bergrestaurant Schönbüel und ab dort in einigen Serpertinen über den eher steilen Gipfelhang auf die Hohe Gumme 2205 M mit dem eindrücklichen 360° - Bergpanorama.

Aufst: 650 Hm/2.75 h, Abst: 650 Hm/0.75 h

PW

07.45 beim Kreisel der Busenstation Nr. 20 in Ennethorw. ( nicht benötigte PWs können dort in der Nähe auf Gratisparkplatz abgestellt werden )

vollständige Skitourenausrüstung: LVS, Lawinenschaufel, Harscheisen und,Lawinensonde. Wetter - und Sonnenschutz, sowie etwas Proviant und warmes Getränk. ( Verpflegung im Restaurant auf Turren möglich )