Zurück

Voralpen-Skitour im Kanton Obwalden

Wenn es genügend Schnee hat und die Wetterbedingungen stimmen, dann können wir uns auf eine prächtige Skitour freuen.

Organisierende Gruppe

Stammsektion Senioren Tourengruppe

Datum/Dauer

Mi, 06.01.2021

Eventnummer

2021-7251

Veranstaltungsort

Obwalden

Leitung/Betreuung
Leistungen/Preis

Fahrkosten für ÖV

Anmeldung möglich

Vom 01.12.2020 bis zum 03.01.2021

Anmeldung

Dissler Niklaus, Tel.: , Mobile: 078 853 88 44, E-Mail: nikodis53@gmail.com

Touren-Typ

Skitour

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

Voraussetzungen/Anforderungen

gute Kondition für Aufstieg und Abfahrt und ein wenig Skitourenerfahrung

Route/Details

wird kurzfristig bekanntgegeben

Schwierigkeit

L - WS

Profil

Aufst: 900 Hm/3.5 h, Abst: 900 Hm/1.5 h

Benötigtes Material

Komplette Skitourenausrüstung (LVS, Harscheisen und Lawinensonde)

Sonstiges

In den letzten Jahren wurde es aufgrund der Schneeverhältnisse schwieriger, langfristig Gipfelsziele festzulegen. Deshalb werde ich die Tour kurzfristig ( ca. 1 Woche vorher) planen. Die Höhen- und Zeitangaben können leicht abweichen. Der Schwierigkeitsgrad wird unverändert bleiben. Für Fragen bin ich über E-mail oder Handy erreichbar.

Zeit und Treffpunkt

wird kurzfristig bekanntgegeben



Zurück


Ausrüstungslisten

Hier findest du unsere von den Tourenleitern empfohlene Liste zur Ausrüstung: