Event abgesagt!

Glattgrat 2198M - Brisenhaus 1753 M

Immer wieder lohnenswert, ist die Skitour auf den Glattgrat - mit anschliessendem Besuch unseres Clubhauses, dem schönen Brisenhaus1753 und der herrlichen Skiabfahrt über offene, weite N- Hänge.

Fr, 05.02.2021 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Tourengruppe
Stammsektion Senioren Wandergruppe

2021-7212

Niederickenbach - Brisengebiet

Kosten für die Bahnfahrt: Luzern - Niederrickenbach Station, retour und Luftseilbahn: Niederrickenbach retour ; Halbtax - Abo gültig.

Anmeldung möglich

Vom 19.12.2020 bis zum 30.01.2021 12:00

online

Skitour

WS - WS (wenig schwierig - wenig schwierig)

entsprechende Kondition für die knapp 1000Hm Aufstieg; sicheres Abfahren in jeder Schneeart über mittelsteile bis teils steile Hänge.

normale Aufstiegsroute: ab Niederrickenbach via Ahornalp zum Brändlisboden, von dort zum Brisenhaus und weiter zum Glattgrat 2198 M

Aufst: 960 Hm/3 h, Abst: 960 Hm

Bahnhof Luzern; Abfahrtszeit wird nach Anmeldung den Teilnehmern / -innen per Mail mitgeteilt.

vollständige Skitourenausrüstung: LVS, Lawinenschaufel, Sonde und Harscheisen; Sonnenschutz, ein wenig Proviant und warmes Getränk.

Wegen der aktuellsten Verornung des Bundesrates betreffend Corona Schutzbestimmungen, dürfen wir als Gruppe NUR mit 5 Personen - incl. TL unterwegs sein. Damit wir mit mindestens 8 Personen unterwegs sein dürfen, wird ein 2. TL mitkommen, damit die Tour mit 2 getrennt geführten Gruppen erlaubt ist. Sollte die Tour stark überbucht sein, ist es vielleicht möglich, dass zusätzlich noch ein 3. TL eine Gruppe übernehmen kann.