Zurück

Jubiläumsanlass 90 Jahre – 90 Gipfel: Gruppe Napf

Im Rahmen des 90-Jahr-Jubiläums der OG Napf werden mit verschiedenen Gruppen am gleichen Tag 90 Gipfel oder Erhebungen bestiegen im Kanton Luzern. Falls das Wetter an diesem Tag sehr schlecht ist, erlaubt sich das Organisationskomitee die Verschiebung dieses Anlasses auf den 19.09.20.

Organisierende Gruppe

OG Napf

Datum/Dauer

Sa, 12.09.2020

Eventnummer

2020-7149

Leitung/Betreuung
Anmeldung möglich

Vom 03.08.2020 bis zum 11.09.2020 19:00

Touren-Typ

Mountainbike

Voraussetzungen/Anforderungen

Fahrtechnik und Kondition für eine Bike-Tour S2 mit einer Länge von ca. 55km und 1600hm.

Route/Details

Ich schliesse die Anmeldung zu Gunsten der anderen Touren des 90-Jahres Anlasses...

Die Gruppe Napf besteigt die Gipfel Turner, Altegrat, Rotegg, Oberänzi, Hängst, Napf, Grüeblihängst, Hochänzi, Hinder Scheidegg, Ober Scheidegg, Gume und Ahorn
Die Biketour führt teilweise knapp an den Gipfeln vorbei. Somit werden wir wo nötig die letzten Meter (und Höhenmeter) zu Fuss absolvieren. (z.b. Hengst)
Einige Stellen der Bikestrecke sind nicht ganz fahrbar, aber das Bike muss jeweils nur für einige Meter geschoben werden.

Anreise per Zug via Wolhusen nach Escholzmatt. Vom Ahorn dann per Bike mindestens noch bis nach Hüswil oder wahrscheinlich noch bis Willisau (km-Angabe ist bis Willisau)

Schwierigkeit

S2

Profil

Aufst: 1600 Hm


Zurück


Ausrüstungslisten

Hier findest du unsere von den Tourenleitern empfohlene Liste zur Ausrüstung: