Fünffingerstöcke 2984 M, 2. Termin

Wegen reger Nachfrage, zweiter Termin. Schöne Hochtour im Sustengebiet über nicht spaltenreichen Gletscher

Do, 02.07.2020 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2020-7114

Region Sustenpass, auf der Bernerseite

Fahrspesen, gemäss SAC - Reglement: Strecke Horw - Sustenpass retour.

ausgebucht (8/8)

online oder per email mit Mitgliedernummer und Notfallangaben

Augustin Robert, Tel.: 041 340 28 08, Mobile: 079 408 53 92, E-Mail: robert.augustin@bluewin.ch

Hochtour

WS - WS (wenig schwierig - wenig schwierig)

entsprechende Kondition für diese HT; sicheres Steigeisen gehen, Kenntnis im Umgang mit Seil und Pickel

ab Punkt 2056 geht es zuerst über einen mittelsteilen Bergweg entlang dem Obertalbach bis zum Obertalgletscher. Ueber diesen stetig hoch - mit einer kurzen steileren Stelle - bis zum Obertaljoch. Ab diesem folgt eine kurze Felspartie mit einfacher Kletterstelle, bis wir auf dem Gipfel stehen - mit prächtigem Panorama, speziell auf Titlis und die Spannörter.

Aufst: 930 Hm/2.75 h, Abst: 930 Hm/2.15 h

PW

05.15 Bahnhof Horw

Bekleidung für Gletschertour, Sonnenschutz, Sonnenbrille,leichte Handschuhe, angepasste Steigeisen, Pickel, Sitzgurt, 1 Bandschlinge, 1 Prusikschlaufe, 3 Schraubkarabiner, ev. Kletterhelm und Wanderstöcke.