Zurück

Anmeldefrist für Event ist abgelaufen!

Skitour Schilthorn - Griesalp

Spannende Skitour vom Schilthorn über die Seffinenfurgge zur Griesalp und über den Bundstock - Dündenegg ins Tschingel. Diese Tour bietet mit Bahnunterstützung viele Abfahrtsmeter in einer alpinen Landschaft vor den grossen Berneralpen.

Datum/Dauer

Fr, 26.02.2021 - Sa, 27.02.2021 (2 Tage)

Organisierende Gruppe

Stammsektion Aktive

Eventnummer

2021-7106

Veranstaltungsort/Ausgangspunkt

Kiental

Leistungen/Preis

Mit Bergführer/in

Neu 460.- CHF, 2 Tage Führung durch Bergführer IVBV, Gruppengrösse 4 Personen, Übernachtung im Berggasthaus inkl. HP, exkl. Anreise und Seilbahn

AGB (Auszug Kurs- und Tourenreglement)

Anmeldung möglich

Vom 08.06.2020 bis zum 19.02.2021

Bestätigte Anmeldungen

noch 3 freie Plätze (3/6)

(min. 4 Teilnehmende)

Anmeldung

Online-Anmeldung

Touren-Typ

Skitour

Schwierigkeit

ZS (ziemlich schwierig)

Voraussetzungen/Anforderungen

Gute Erfahrung auf Skitouren, Sicheres Skifahren in sehr steilem Gelände, Kondition bis 1500 Hm

Route/Details

Einfach geht es mit der Luftseilbahn zum Schilthorn. Das grossartige Panorama mit Eiger & Co. nimmt einem fast den Atem. Die steile Abfahrt vom Schilthorn lässt uns zum 2. Mal den Atem anhalten. Im Seffinental angekommen schnallen wir die Felle auf und steigen 500 Hm zur Furgge auf, welche wir mit aufgebunden Skis überwinden. Wie eine grosse Arena öffnet sich das Kiental wohin wir über offene Hänge heruntergleiten. Am Samstag starten wir früh zum bekannten Bundstock, welcher uns eine tolle Aussicht zur Blüemlisalp bietet. Über den Bärentritt verlassen wir diesen Berg und fahren die grossen Hänge zur Dünden ab. Ein kurzer Gegenanstieg leitet uns zur Dündenegg und von fahren wir schliesslich nach Tschingel ab.
2 tolle Skitage im Berner Oberland mit vielen Abfahrtsmeter, welche sichere Schneeverhältnisse und gute Skitechnik verlangen.

Profil

Aufst: 1500 Hm

Anreise mit

ÖV

Benötigtes Material

Infos folgen nach der Anmeldung