Zurück

Anmeldefrist für Event ist abgelaufen!

Kletterferien Finale Ligurien

Den Sommer verlängern und in Italien zwischen Meer und Berge den warmen Felsen geniessen.

Datum/Dauer

Sa, 25.09.2021 - Fr, 01.10.2021 (7 Tage)

Organisierende Gruppe

Stammsektion Aktive

Eventnummer

2021-7103

Veranstaltungsort/Ausgangspunkt

Finale Ligurien und Aostatal

Leistungen/Preis

Mit Bergführer/in

1190 CHF, 7 Tage Führung durch dipl. Bergführer IVBV, Übernachtung & Frühstück in B&B/Hotel, exkl. Abendessen und Transportkosten (ca.250.-)

AGB (Auszug Kurs- und Tourenreglement)

Bestätigte Anmeldungen

noch 8 freie Plätze (4/12)

(min. 5 Teilnehmende)

Anmeldung

Online-Anmeldung

Touren-Typ

Klettern Fels
Lager/Tourenwoche

Schwierigkeit

5a - 6c (Sehr grosse Schwierigkeiten - Eine verbale Definition ist hier nicht möglich)

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

Voraussetzungen/Anforderungen

Kletterniveau ab 5a, Erfahrung im Klettergarten, Erfahrung im MSL Klettern von Vorteil

Route/Details

Wenn sich der Sommer in der Schweiz verabschiedet packen wir unsere Klettersachen und klettern im nahen Italien weiter.
Finale Ligurien bietet in wenigen Stunden von Luzern erreichbar traumhaften Kalkfelsen und echte Italianita. Die Klettergeschichte um Finale wird seit einigen Jahrzehnten geschrieben. So ist das Gebiet populär und im Hinterland vom schmucken "alten" Finale Borgo erstrecken sich die Klettermöglichkeit bis fast ins Unermessliche. Dieses riesige Potenzial an Traumfelsen wurde in den letzten Jahren mit Routen ab dem 4. Grad deutlich aufgewertet. Dementsprechend pflücken wir uns in diesen Tagen die schönsten Felsen heraus und klettern auch mal direkt über dem Meer. Welches uns zur Abwechslung eine erfrischende Abkühlung bringt.
Diese Tage in Ligurien beiten viel Spass am Fels ab dem 5. Schwierigkeitsgrad.
In der Wochenmitte wechseln wir ins Aostatal und klettern da die interessanten Mehrseillängentouren um Arnand-Bard. So haben wir eine gute Abwechslung von knackigen Klettergartenrouten und langen Mehrseillängentouren.

Anreise mit

PW

Benötigtes Material

Detailinfos und Ausrüstungsliste erfolgen nach der Anmeldung