Radtour Vierwaldstättersee West

Leichte Fahrradtour. Die Fahrradtouren erlauben am besten, die Corona-Bestimmungen einzuhalten. Wir eröffnen das Angebot deshalb zuerst mit diesem Angebot. Die Tour wird ohne ÖV umgestaltet. Wegen der Kontakteinschränkungen ist die Teilnehmerzahl beschränkt. Siehe Details.

Fr, 29.05.2020 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2020-5953

Vom 01.12.2019 bis zum 27.05.2020 12:00

online oder mit Nennung Mitgliedsnummer und Notfallangaben

Fuchsberger Werner, Tel.: 041 340 13 94, Mobile: 079 735 33 82, E-Mail: werner@fuchsberger.ch

Fahrradtour

R1 (wenig schwierig)

Radfahrkondition für die Strecke (34 km) und Höhendifferenz

Vom Verkehrshaus hinauf zur Büttenenhalde, Meggerwald oberhalb Merlischachen Richtung Küssnacht (Route 38); via Meierskappel nach Gisikon (Route 77); Entlang der Reuss auf Route 9 nach Emmenbrücke. Von dort individuell nach Hause.

Aufst: 350 Hm, Abst: 350 Hm

Keine Angabe

09:00 Verkehrshaus Luzern. Tourende in Emmenbrücke

Touren/Trekkingvelo, MTB, leichtes E-Pedelec bis 25km/h. Velohelm, Handy, Reserveschlauch/Werkzeug empfohlen

Risikobeurteilung
Bergsportlerinnen und Bergsportler sowie Leiterinnen und Leiter dürfen nicht an Aktivitäten teilnehmen, wenn sie Symptome einer COVID-19-Infektion, Grippe- oder Erkältungskrankheiten aufweisen bzw. die entsprechenden Krankheiten / Symptome im Haushalt oder im nahen persönlichen Umfeld der Person aufgetreten sind. Sie bleiben zu Hause, respektive begeben sich in Isolation. Weisen sie nach der Tour Symptome auf, rufen sie umgehend ihre Hausarztpaxis an und befolgen deren Anweisungen. Zusätzlich ist der Tourenleiter umgehend über die Krankheitssymptome zu informieren.