Event abgesagt!

MTB Tour Krienseregg-Eigental

Leichte MTB Tour auf Forststrassen unterwegs im Gebiet Krienseregg, Eigental..

Fr, 02.10.2020 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2020-5911

Krienseregg-Eigental

Keine Kosten

Anmeldung möglich

Vom 05.01.2020 bis zum 29.09.2020 12:00

online mit Notfallangaben aus dem eigenen Profil oder per email mit Mitgliedernummer und Notfallangaben

Schwarz Peter, Tel.: , Mobile: 078 851 33 54, E-Mail: peter.schwarz55@gmail.com

Mountainbike

S1 (wenig schwierig)

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

Tour geeignet für Mountainbike oder E-Mountainbike (25km/h), S-Pedelec (45km/h) sind für die Tour nicht zugelassen.
Teilnehmer mit Mountainbike ohne Tretunterstützung müssen die entsprechende Kondition mitbringen (30km/850Hm)

Von der Badi Kleinfeld in Kriens fahren wir hoch in Richtung Himmelrich. Weiter geht es über Bruderhusen, Langwasen zur Dorschnei. Auf der Forststrasse gelangen wir zur Schiltalp und nehmen den kurzen aber knackigen Anstieg zum Chraigütsch in Angriff. Eine kurze Abfahrt führt uns hinunter ins Eigental und zur Alpwirtschaft Unterlauelen. Nach einer wohlverdienten Kaffeepause fahren wir auf der Strasse über Eigenthal zum Holderchäppeli (alternative Route über Chraigütsch, Neualp). Von dort geht es über den Schürhof hinunter nach Obernau und zurück zur Badi Kriens.

Aufst: 850 Hm/2.5 h, Abst: 850 Hm/1.5 h

Keine Angabe

10.00 Uhr Badi Kleinfeld Kriens

Mountainbike oder E-Mountainbike (bis max 25 km/h), Velohelm, Wind- und/oder Regenschutz, Veloflickzeug mit Ersatzschlauch, Zwischenverpflegung, Getränk