Schneeschuhtour Rägeflüeli

Achtung: Wegen Schneemangel im Eigenthal, alternative Tour Lungern-Turren-Schönbüel

Mi, 22.01.2020 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2020-5905

Lungern-Schönbüel

CHF 15.80 4 Zonen Passepartout Tageskarte Luzern-Lungern, Basis HT, CHF 16.50, Bergbahn Lungern-Turren retour, Basis HT oder GA, Billette bitte selber lösen

Vom 01.12.2019 bis zum 21.01.2020 12:00

noch 3 freie Plätze (13/16)

online mit Notfallangaben aus dem eigenen Profil oder per email mit Mitgliedernummer und Notfallangaben

Schwarz Peter, Tel.: , Mobile: 078 851 33 54, E-Mail: peter.schwarz55@gmail.com

Schneeschuhtour

WT1 - WT2 (leichte Schneeschuhwanderung - Schneeschuhwanderung)

Keine speziellen Voraussetzungen erforderlich, konditionell entspricht die Tour einer 4- 5 stündigen Wanderung.

Mit dem ÖV fahren wir von Luzern nach Lungern. Nach einem Fussmarsch erreichen wir die Luftseilbahn Lungern-Turren und fahren mit dieser auf den Turren. Mit den Schneeschuhen steigen wir nun über Chuematt zum Tüfengrat auf, wo wir einen traumhaften Ausblick auf Eiger, Mönch, Jungfrau und den Brienzersee geniessen. Weiter geht es über Breitenfeld und einem steilen Anstieg zum Bärghuis Schönbuel. Im Bärghuis Schönbüel angekommen haben wir uns unser Mittagessen verdient. Im Bärghuis werden gute und preiswerte Mahlzeiten, sowie Getränke angeboten. Der Abstieg erfolgt zum schönen Alpdörfli Breitenfeld und über Luegi zurück zum Turren. Die Luftseilbahn bringt uns bequem nach Lungern hinunter.

Aufst: 565 Hm/2.5 h, Abst: 565 Hm/2 h

07.55 Uhr Bahnhof Luzern, SBB Informationsstand (Abfahrt 08.06 GL.12)

Ausrüstung für Schneeschuhwanderung, Lawinenausrüstung (LVS, Schaufel, wenn vorhanden Sonde) Zwischenverpflegung aus dem Rucksack, Getränke

Wegen Schneemangel Eigenthal-Rägeflüeli, Ersatztour Lungern-Turren-Schönbüel