Event abgesagt!

Seniorentag

Gemeinsame Veranstaltung der Senioren-Tourengruppe und Senioren-Wandergruppe. Der Seniorentag wird wegen der Corona-Epidemie abgesagt. Er wird voraussichtlich nicht nachgeholt. Wir freuen uns auf eine umso grössere Beteiligung am Winterausmarsch!

Sa, 02.05.2020 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Tourengruppe
Stammsektion Senioren Wandergruppe

2020-5888

Maihof und Emmen Allmendli liegen in Zone 10, Billette bitte selber lösen

Anmeldung möglich

Vom 01.04.2020 bis zum 27.04.2020 20:00

Keine Online-Anmeldung

per email an Elisabeth Burri; el.burri@bluewin.ch/ Telefon 041 3406511 oder 079 4766511mit Angaben siehe Sonstiges;

Veranstaltung/Kultur

T1 (einfache Wanderung)

Mitgliedschaft SAC Pilatus, Senior(in)

Wir wandern direkt zum Rotsee – zum Göttersee wie er auch genannt wird - umrunden ihn zur Hälfte, um dann hinaufzusteigen zum ehemaligen Gefängnis auf dem Sädel. Von hier haben wir einen herrlichen Blick auf die Stadt Luzern und in die Berge. Unvermittelt öffnet sich die Sicht gegen das Mittelland. Nun ist es nicht mehr weit bis Rathausen.
Die Nichtwanderer fahren 10.56 Uhr mit dem 2er Bus bis Emmenbrücke Bahnhof Süd. Umsteigen in den Bus Nr 40, Abfahrt 11.11 Uhr (Richtung Flugzeugwerk) bis zur Haltestelle Allmendli. Ab hier geht es ca 50 m retour bis zum Wegweiser nach Rathausen, SSBL und CKW. Diesem Wegweiser folgen, überqueren der Brücke (Reuss) und schon angekommen. Gehzeit 10 – 15 Minuten. Im Restaurant der SSBL wird uns um 12.15 Uhr zu Lasten des Robert Suter Fonds ein feines Mittagessen (ohne Getränke und ohne Kaffee) serviert. Rückkehr individuell mit Bus und Bahn oder zu Fuss.

Aufst: 140 Hm/1.5 h, Abst: 150 Hm/1 h

für Wanderer: 8.45 Uhr Maihof, ehemalige Busendstation 1er. Abmarsch 9.00 Uhr

gute Wanderschuhe, Kleider dem Wetter entsprechend, Stöcke sind von Vorteil

Für Angemeldete: im Verhinderungsfall unbedingt abmelden (wegen Mittagessen)