Zurück

Event abgesagt!

MTB Tour Wildspitz Überschreitung

MTB Tour von Sattel über Wildspitz nach Zug

Organisierende Gruppe

OG Hochdorf

Datum/Dauer

So, 17.05.2020

Eventnummer

2020-5886

Veranstaltungsort

Wildspitz

Leitung/Betreuung
Anmeldung möglich

Vom 01.01.2020 bis zum 15.05.2020 12:00

Touren-Typ

Mountainbike

Voraussetzungen/Anforderungen

Sicheres Fahren mit dem Bike

Route/Details

Schöne MTB Tour mit toller Aussicht
Ab Sattel 10 km mit 800 Höhenmeter Aufstieg zum Wildspitz, dann auf der Nordseite Abfahrt Richtung Ägerisee/Zugerberg. Beim Zugerberg nehmen wir noch den Trail mit der uns hinunter nach Zug führt. Abfahrt haben wir dann 1200 Höhenmeter auf 20 km.
Optional kann für konditionell starke die Rückreise mit dem MTB gefahren werden.

Schwierigkeit

S2

Profil

Aufst: 800 Hm/2 h, Abst: 1200 Hm/1.5 h

Benötigtes Material

MTB mit funktionierenden Bremsen, Ersatzschlauch... , Verpflegung aus dem Rucksack / wenn Gipfelrestaurant offen, können wir uns dort verpflegen

Zeit und Treffpunkt

Bahnhof Luzern, Zeitpunkt wir noch bekannt gegeben


Zurück


Ausrüstungslisten

Hier findest du unsere von den Tourenleitern empfohlene Liste zur Ausrüstung: