Zurück

Event abgesagt!

MTB Tour Wildspitz Überschreitung

MTB Tour von Sattel über Wildspitz nach Zug

Datum/Dauer

So, 17.05.2020 (ca. 4 h)

Organisierende Gruppe

OG Hochdorf

Eventnummer

2020-5886

Veranstaltungsort/Ausgangspunkt

Wildspitz

Leitung/Betreuung
Anmeldung möglich

Vom 01.01.2020 bis zum 15.05.2020 12:00

Anmeldung

Online-Anmeldung

Touren-Typ

Mountainbike

Schwierigkeit

S2 (ziemlich schwierig)

Voraussetzungen/Anforderungen

Sicheres Fahren mit dem Bike

Route/Details

Schöne MTB Tour mit toller Aussicht
Ab Sattel 10 km mit 800 Höhenmeter Aufstieg zum Wildspitz, dann auf der Nordseite Abfahrt Richtung Ägerisee/Zugerberg. Beim Zugerberg nehmen wir noch den Trail mit der uns hinunter nach Zug führt. Abfahrt haben wir dann 1200 Höhenmeter auf 20 km.
Optional kann für konditionell starke die Rückreise mit dem MTB gefahren werden.

Profil

Aufst: 800 Hm/2 h, Abst: 1200 Hm/1.5 h

Anreise mit

ÖV

Zeit und Treffpunkt

Bahnhof Luzern, Zeitpunkt wir noch bekannt gegeben

Benötigtes Material

MTB mit funktionierenden Bremsen, Ersatzschlauch... , Verpflegung aus dem Rucksack / wenn Gipfelrestaurant offen, können wir uns dort verpflegen