Wanderwoche Saas-Almagell
Organisierende Gruppe
Stammsektion Senioren Wandergruppe
Datum/Dauer
Sa, 05.09.2020 - Sa, 12.09.2020
Eventnummer
2020-5868
Veranstaltungsort
Saas-Almagell
Leitung/Betreuung
Leistungen/Preis
Bahnreise HT: CHF 100; Halbpension in Hotel + Lunch, Bürgerpass, Basis DZ: CHF 700.-- ( Bergbahnen je nach Wanderziel)
Anmeldung möglich
Vom 01.01.2020 bis zum 10.08.2020 12:00
Anmeldung
Per Mobile und zusätzliches email mit Angabe Adresse, Mitgliedernummer und Notfallangaben bis 15.08.2020. Die Leiterin ist im Sommer nicht am Festnetz erreichbar
Buholzer Amrhein Theres, Tel.: , Mobile: 079 741 31 18, E-Mail: theres.buholzer@bluewin.ch
Touren-Typ
Wanderwoche
Für Anfänger geeignet
Ideale Tour für Einsteiger
Voraussetzungen/Anforderungen
keine
Route/Details
Saas-Almagell 1672 m.ü.M ist unser Ausgangsort für viele schöne Wanderungen. Die An- und Rückreise erfolgt per Bahn und Postauto. Nach einem Pic-Nic am Anreisetag werden wir eine kleine Einlauftour unternehmen, bevor wir die Zimmer im Hotel Monte-Moro beziehen. An den anderen Tagen werden wir jeweils Wanderungen von 4-7 Stunden unternehmen. Die Auswahl der Wanderung ist von den Verhältnissen (Wetter, Wege) und den Wünschen sowie der Kondition der Teilnehmer abhängig. Es gibt die Möglichkeit in zwei Stärkegruppen unterwegs zu sein.
Mögliche Wanderungen: Höhenweg Kreuzboden-Saas-Almagell, Kreuzboden-Hohsaas 3004 m.ü.M oder der Rundweg Kreuzboden-Weissmiesshütte. Mattmark-Stausee – Monte Moropass 2853 m.ü.M, Rund um den Mattmark-Stausee, Felskinn 2991 m.ü.M.-Brittaniahütte, Murmeltierweg Saas Fee – Spielboden, Saas Fee-Hannig usw.
Am Abreisetag ist eine kurze Wanderung möglich, wir werden gegen Abend in Luzern ankommen.
Schwierigkeit
T1 - T3
Benötigtes Material
Berg- und wettertaugliche Wanderausrüstung/ ID
Sonstiges
Ein Rücktritt nach Anmeldeschluss ist mit Kosten verbunden! Versicherung (inkl. Annullation) ist Sache der Teilnehmer.
Zeit und Treffpunkt
Das Detailprogramm wird den Teilnehmern nach Anmeldeschluss per Mail bekannt gegeben.
Ausrüstungslisten
Hier findest du unsere von den Tourenleitern empfohlene Liste zur Ausrüstung: