Wanderwoche Saas-Almagell

Angesprochen sind Seniorinnen und Senioren, die sich für eine Wanderwoche im Saastal begeistern können.

Sa, 05.09.2020 - Sa, 12.09.2020 (8 Tage)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2020-5868

Saas-Almagell

Bahnreise HT: CHF 100; Halbpension in Hotel + Lunch, Bürgerpass, Basis DZ: CHF 700.-- ( Bergbahnen je nach Wanderziel)

Vom 01.01.2020 bis zum 10.08.2020 12:00

Keine Online-Anmeldung

Per Mobile und zusätzliches email mit Angabe Adresse, Mitgliedernummer und Notfallangaben bis 15.08.2020. Die Leiterin ist im Sommer nicht am Festnetz erreichbar

Buholzer Amrhein Theresa, Tel.: , Mobile: 079 741 31 18, E-Mail: theres.buholzer@bluewin.ch

Wanderwoche

T1 - T3 (einfache Wanderung - anspruchsvolle Bergwanderung)

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

Saas-Almagell 1672 m.ü.M ist unser Ausgangsort für viele schöne Wanderungen. Die An- und Rückreise erfolgt per Bahn und Postauto. Nach einem Pic-Nic am Anreisetag werden wir eine kleine Einlauftour unternehmen, bevor wir die Zimmer im Hotel Monte-Moro beziehen. An den anderen Tagen werden wir jeweils Wanderungen von 4-7 Stunden unternehmen. Die Auswahl der Wanderung ist von den Verhältnissen (Wetter, Wege) und den Wünschen sowie der Kondition der Teilnehmer abhängig. Es gibt die Möglichkeit in zwei Stärkegruppen unterwegs zu sein.
Mögliche Wanderungen: Höhenweg Kreuzboden-Saas-Almagell, Kreuzboden-Hohsaas 3004 m.ü.M oder der Rundweg Kreuzboden-Weissmiesshütte. Mattmark-Stausee – Monte Moropass 2853 m.ü.M, Rund um den Mattmark-Stausee, Felskinn 2991 m.ü.M.-Brittaniahütte, Murmeltierweg Saas Fee – Spielboden, Saas Fee-Hannig usw.
Am Abreisetag ist eine kurze Wanderung möglich, wir werden gegen Abend in Luzern ankommen.

Das Detailprogramm wird den Teilnehmern nach Anmeldeschluss per Mail bekannt gegeben.

Berg- und wettertaugliche Wanderausrüstung/ ID

Ein Rücktritt nach Anmeldeschluss ist mit Kosten verbunden! Versicherung (inkl. Annullation) ist Sache der Teilnehmer.