Skitour Jänzi, ab Stalden

Tourenziel geändert: Langis-Rickhubel-Fürstein. (Schneesituation) Schöne, einfache Skitour zu Beginn der Skitourensaison, um nach der langen Pause wieder den Umgang mit den Skiern, sowohl im Aufstieg als auch auf der Abfahrt, zu finden. Eine lohnenswerte Skitour in offenem, mittelsteilen Gelände - mit schöner Aussicht auf dem Gipfel und einer rassiger Abfahrt ins Tal.

Mi, 16.12.2020 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2020-5855

Langis / Glaubenbergpass

Fahrkostenanteil , gemäss SAC - Tourenreglement für die Fahrt: Horw - Stalden retour.

Vom 01.11.2020 bis zum 10.12.2020 12:00

online mit Notfallangaben aus dem eigenen Profil oder per email mit Mitgliedernummer und Notfallangaben

Augustin Robert, Tel.: 041 340 28 08, Mobile: 079 408 53 92, E-Mail: robert.augustin@bluewin.ch

Skitour

L (leicht)

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

Kondition für 930 Höhenmeter Aufstieg sowie für die sichere und kontrollierte Abfahrt in jeder Schneeart.

Falls bis ins Dorf Stalden genügend Schnee vorhanden ist, erfolgt der Aufstieg ab dort auf der üblichen Route direkt auf das Jänzi. Bei ungenügender Schneedecke bis ins Tal, starten wir die Tour ab dem Parkplatz beim Weidli, oberhalb Stalden, auf 1000M. Bei allgemeinem Schneemangel, fällt die Skitour aus.

Aufst: 930 Hm, Abst: 930 Hm

PW

08.15 beim Kreisel bei der Busenstation Nr. 20 in ENNETHORW.

komplette Skitourenausrüstung; LVS, Lawinenschaufel und Sonde, Proviant, warmes Getränk, Sonnenbrille sowie wegen dem Corona Schutzkonzept des SAC, Schutzmaske für die Fahrt mit dem P. Helm für die Skiabfahrt fakultativ.