Event abgesagt!

Val Maighels - Maighelspass -

Absage wegen grosser Neuschneemenge. Eindrückliche Bergwanderung ins Quellgebiet des Vorderrheins / in impressiunont viadi a pei per cuolms el territori dallas fontaunas dil Rein anteriur.

Mi, 30.09.2020 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2020-5852

Oberalppass - Surselva -Val Maighels - Unteralptal - Andermatt

Bahnfahrt: Luzern - Oberalppass; retour ab Andermatt: HT: 45 CHF

Vom 05.05.2020 bis zum 22.09.2020 12:00

online mit Notfallangaben aus dem eigenen Profil oder per email mit Mitgliedernummer und Notfallangaben

Augustin Robert, Tel.: 041 340 28 08, Mobile: 079 408 53 92, E-Mail: robert.augustin@bluewin.ch

T2 - T3 (einfache Bergwanderung - anspruchsvolle Bergwanderung)

entsprechende Kondition für eine lange Tageswanderung. ( reine Wanderzeit: ca. 7 h )

Ab der Passhöhe Oberalp 2043M wandern wir auf der 1. Teilstrecke des Vierquellenweges. Entlang der Ostflanke des Pazzolastockes geht es zur Rheinquelle, dem Tumasee / Lai da Tuma 2345 M; von dort kurz abwärts in Richtung Lai Urlaun 2248 M ins Maighelstal / Val Maighels - und ab dort stetig süd - und aufwärts mehr oder weniger entlang dem Rein da Maighels bis zum Maighelspass 2421M ( Uebergang vom Kt. GR in den Kt. UR ) mit dem idyllischen Portgerensee. Dort machen wir ausgiebig Mittagshalt , bevor wir mittelsteil ins lange Unteralptal absteigen und via Spannmatt, Rohr nach Andermatt zurückwandern, nach Möglichkeit allenfalls mit Kaffee - Zwischenhalt in der Vermigelhütte. ( kurze Zusatzschlaufe )

Aufst: 615 Hm/3.75 h, Abst: 1210 Hm/3.25 h

06.10 Bahnhof LUZERN, vor dem Kiosk: Abfahrt : 06.18 nach Erstfeld - Göschenen

übliche Wanderausrüstung ( der Jahreszeit entsprechend ), Wanderschuhe mit guter Profilsohle, Wanderstöcke, Proviant und Getränke für eine lange Tageswanderung

Lange, abwechslungsreiche Wanderung, gute Kondition; Bahnticket bitte selber lösen.