Hintermülimoos

So, 15.11.2020 (1 Tag)

OG Napf

2020-5790

noch 1 freie Plätze (12/13)

T4 (Alpinwanderung)

Trittsicherheit

Das Hinder Mülimoos ist eine Alp die der Alpenclub Kriens ACK über die Wintermonate bewartet. Ihr werden wir einen Besuch abstatten. Unsere Tour führt uns vom Eigental -Talboden über den Ost Grat hinauf aufs Regenflüeli. Anschliessend überschreiten wir den Studberg und gehen dem Grat entlang bis zum Ochs. . Nun geht es bergab ins Hintermülimoos. Für Suppe, Kaffee und Tee wird gesorgt. Schutzkonzept vorhanden. Wir essen bei schönem Wetter draussen oder bei schlechtem Wetter mit genügend Abstand im beheizten Stall. Masken nicht vergessen. Rückweg über Rosenboden ins Eigental. Die Schwierigkeiten gehen ausser am Ost Grat nicht über T3 hinaus. Am Ost Grat selber erwarten uns kurze Stellen im T5 Bereich. Weniger Geübte können auf meine Seilsicherung vertrauen. Für diese Tour werden wir ca. 5 Stunden unterwegs sein.

Keine Angabe