Zurück

Anmeldefrist für Event ist abgelaufen!

Biberexkursion an der Wyna bei Beromünster in Zusammenarbeit mit Pro Natura Luzern

Nachdem der Biber etwa 200 Jahre lang in der Schweiz ausgerottet war, breitet er sich nun wieder stark aus. Immer öfters kann man die Spuren dieses nachtaktiven Nagers entdecken. Durch seine Bau- und Stautätigkeiten, entsteht eine Dynamik in unseren teils monotonen Gewässern, wovon viele andere Tier- und Pflanzenarten profitieren. Während eines gemütlichen Spaziergangs entlang der Wyna, entdecken wir die Spuren des Bibers und erfahren interessanates zu seiner Lebensweise.

Datum/Dauer

Sa, 31.10.2020 (1 Tag)

Organisierende Gruppe

OG Napf

Eventnummer

2020-5787

Leitung/Betreuung
Bestätigte Anmeldungen

6 bestätigte Plätze (6/?)

Anmeldung

Online-Anmeldung

Touren-Typ

Wanderung

Schwierigkeit

T1 (einfache Wanderung)

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

Voraussetzungen/Anforderungen

-

Route/Details

Werden kurz vor der Tour bekanntgegeben

Anreise mit

Keine Angabe