Event abgesagt!

Do, 04.06.2020 (ca. 4 h)

2020-5642

Stans

Kosten für Individuelle Anreise, Einkehr / Erfrischung auf dem Gipfel, Preis Talfahrt mit der Cabrio-Bahn ca. 19 CHF mit Halbtax.

Fitness/Konditionstraining

T3 (anspruchsvolle Bergwanderung)

Kondition für einen relativ langen Aufstieg in flottem Tempo (600 Hm/h) ohne viel Pause. Bitte eigene Kondition realistisch einschätzen, wir haben eine "Deadline" da wir die Talfahrt mit dem Bähnli nicht verpassen wollen.

Fitness-Training für den kommenden Hochtouren-Sommer? Den lauen Sommerabend auf einem Gipfel mit grandiosen Panorama geniessen? Oder einfach nur richtig abschalten nach einem stressigen Arbeitstag? Gründe, nach dem Feierabend noch in die Natur zu gehen gibt es genug. Wir werden dies in recht flottem Tempo tun...

Wir starten vom Stanser Bahnhof zuerst über sonnige Matten und dann ab Chälti über einen steilen Steig durch den Wald. Ab Bluematt geht es dann über offenes Weidegelände immer in Serpentinen bergauf, bis wir nach 1450 Hm den Gipfel des Stanserhorns erreichen. Dort haben wir genügend Zeit uns zu erfrischen und die Aussicht zu geniessen, denn der "Abstieg" erfolgt knieschonend mit der Cabrio-Bahn, die (Stand 2019) Donnerstags bis 22 Uhr Talfahrten anbietet.

Aufst: 1450 Hm/2.5 h, Abst: 0 Hm/0 h

Treffpunkt 18:00 Bahnhof Stans

Wir reisen "mit leichtem Gepäck": Wanderausrüstung, evtl. Stöcke, Stirnlampe (!), Stärkung für zwischen drin (Wasser + Snack / Riegel)