NG Adler - Hochtour: Westgrat Gwächtenhorn

Die stark vergletscherte Hochgebirgslandschaft mit Susten- und Gwächtenhorn beeindruckt jeden Reisenden, der über den Sustenpass fährt. Vom Steingletscher an der Passstrasse ist besonders das Gwächtenhorn sehr imposant und dominiert die Szenerie. Nach einem eher einfachen Gletscheraufstieg beginnt bei der Tierberglimi/Chelenlücke die Kletterei über den zwar exponierten, aber nie schwierigen Grat, der direkt am Gipfel endet. Der Abstieg ist wieder einfach und führt in einem grossen Bogen über die Sustenlimi zurück zur Tierberglihütte. Vorrang auf dieser Tour haben alle 10-16 jährigen KiBe- und JO-Mitglieder. Alle anderen dürfen sich natürlich trotzdem anmelden. Das definitive Tourenziel kann an Gruppe und Verhältnisse angepasst werden.

Sa, 27.06.2020 - So, 28.06.2020 (2 Tage)

Stammsektion Jugend

2020-5561

Bächlitalhütte

< 20 Jahre: Kosten für Anreise (Hüttenübernachtung gratis)
> 20 Jahre: Kosten für Anreise und Uebernachtung

Vom 17.09.2019 bis zum 13.06.2020 23:55

7 bestätigte Plätze (7/?)

Hochtour

WS - ZS (wenig schwierig - ziemlich schwierig)

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger