2-Tages Bergtour Barglen, Huetstock und Nünalphorn

Zwei-Tagestour im Melchtal mit Übernachtung in der Alphütte Oberwend, Massenlager. Wir kochen selber...

Sa, 22.08.2020 - So, 23.08.2020 (2 Tage)

2020-5470

Melchtal OW

ÖV, Seilbahn, Hütte, ca. 50.00 CHF

Vom 13.07.2020 bis zum 14.08.2020 18:00

Bitte online anmelden.

T5 - II (Anpruchsvolles Alpinwandern - Mässige Schwierigkeiten)

Trittsicher, Schwindelfrei, Erfahrung mit Alpinwanderungen im Bereich T5+. Der Aufstieg auf das Felsband in der Westflanke weist eine Kletterstelle im II Grad auf. Bitte bei der Anmeldung angeben, welche Touren mit Schwierigkeit T5+ bereits gemacht wurden.
Bitte angeben wer an der Kletterstelle wahrscheinlich gesichert werden möchte.

1. Tag: Von der Melchsee-Frutt auf die Hohmad, Abstieg auf dem Grat und Querung zur Chli Hohmad. Diese nördlich umgehen und queren zum Barglenchälen. Weiter über den langen Rücken auf den Barglen / Schiben. Abstieg zum Barglenchälen und durch diesen auf den Schönboden zur Fedwang. Aufstieg nach Ober Fed und nun noch der Abstieg durchs Zigertal zur Alp Ober Wend.
Übernachtung in der Alphütte Oberwend: Massenlager - wir kochen selber.
2. Tag: Von der Alp Ober Wend, wieder auf den Ober Fed. Nun etwas mühsamer und steil durch den Schotterhang zum Fuss Westflanke. Neben der Höhle kletternd im II Grad auf das Felsband. Ab hier kraxelnd und kletternd durch die Westflanke auf den Huetstock. Abstieg über den Zahm Geissberg zur Vorstegg und nordwärts auf dem Wanderweg zum Juchlipass. Über den steilen Grashang auf das Nünalphorn. Abstieg zur Nünalp und über, Stäfeli, Mettlen zur Alp Stock, Turren nach Melchtal.

1. Tag: Aufst: 1050 Hm/6.0 h, Abst: 1050 Hm/2.0 h
2. Tag: Aufst: 950 Hm/4.5 h, Abst: 2000 Hm/2.0 h

Bahnhof Luzern, 7:00 Uhr

Übliche Bergtourenausrüstung, feste Bergschuhe, Helm, Klettergurt optional (siehe Ausrüstungsliste des SAC Pilatus)

Downloads / Weitere Informationen

Bitte einloggen, um die Anlagen anschauen zu können.