Zurück

Event abgesagt!

Skitourenwoche Bivio

Wegen zuwenig Teilnehmern abgesagt !
Sechs Tage Skitouren in Bivio.
Übernachtung im Hotel, Doppelzimmer mit HP.

Organisierende Gruppe

Stammsektion Aktive

Datum/Dauer

So, 15.03.2020 - Fr, 20.03.2020

Eventnummer

2020-5468

Veranstaltungsort

Bivio GR

Leitung/Betreuung
Leistungen/Preis

Unterkunft, Doppelzimmer mit HP ca. 600 CHF
Kosten für Getränke, Skilift, etc.
Fahrkostenanteil gemäss SAC-Reglement

Anmeldung möglich

Vom 16.12.2019 bis zum 07.02.2020 18:00

Anmeldung

Bitte online anmelden.

Touren-Typ

Skitour

Voraussetzungen/Anforderungen

Wir nehmen es gemütlich und die Touren erfordern keine besonderen Voraussetzungen. Ein paar Spitzkehren wird es aber geben.

Route/Details

Bivio liegt zuoberst im Surses im Naturpark Ela am Julierpass 1800 müM. Die Gegend am Julierpass ist im Sommer ein wahres Paradies für Naturfreunde und im Winter für Skitourenfahrer. Es erwartet uns eine grosse Auswahl an Gipfeln mit S (Scalotta, Surgonda, Surparé) oder L (Lagrev, Lunghin).
Wir werden jeweils am Abend die Tour des nächsten Tages gemeinsam besprechen und planen.

Schwierigkeit

WS - ZS

Profil

Aufst: 1200 Hm/5 h, Abst: 1200 Hm/1.5 h

Benötigtes Material

Komplette Skitourenausrüstung (siehe Ausrüstungslisten des SAC Pilatus)

Sonstiges

Ich werde selber mit 4 Personen fahren, brauche aber noch einen Fahrer mit Auto für 4 Personen. Bitte angeben wer noch fahren würde.

Zeit und Treffpunkt

Wird nach der Anmeldung bekanntgegeben.



Zurück


Ausrüstungslisten

Hier findest du unsere von den Tourenleitern empfohlene Liste zur Ausrüstung: