Zurück

Glattalp-Charetalp

Rundtour Glattalp-Charetalp, eindrückliche Landschaft mit Blick in's Glarnerland.....​​

Organisierende Gruppe

Stammsektion Senioren Tourengruppe

Datum/Dauer

Mi, 30.09.2020

Eventnummer

2020-5400

Veranstaltungsort

Glattalp

Leitung/Betreuung
Leistungen/Preis

CHF 24.00 Glattalpbahn, Fahrkostenanteil gemäss SAC – Pilatus Reglement

Anmeldung möglich

Vom 05.01.2020 bis zum 28.09.2020 12:00

Anmeldung

online mit Notfallangaben aus dem eigenen Profil oder per email mit Mitgliedernummer und Notfallangaben

Schwarz Peter, Tel.: , Mobile: 078 851 33 54, E-Mail: peter.schwarz55@gmail.com

Touren-Typ

Wanderung

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

Voraussetzungen/Anforderungen

Keine besonderen Voraussetzungen, Kondition für eine Wanderung von 6 h

Route/Details

Mit unseren Privatfahrzeugen fahren wir von Luzern über Rotkreuz, Schwyz, Muotathal nach Sali im Bisistal. Die Luftseilbahn Sahli-Glattalp bringt uns auf die Glattalp. Dem See entlang wandern wir immer den Höch-Turm vor Augen auf die Furggelen. Dort geniessen wir einen Blick in's Glarnerland nach Braunwald. Nun geht es hinunter zum Bärentritt, doch bevor wir diesen erreichen, zweigen wir links ab in Richtung Erigsmatt. Der Weg führt uns nun über die Charetalp. Hier bewundern wir eine eindrucksvolle Karstlandschaft, und als Gegensatz dazu erfreuen uns Blumenwiesen und weidenden Schafen auf unserem weiteren Weg. Zurück geht es über einen kleinen Bergsattel zur Bergstation der Luftseilbahn.

Schwierigkeit

T2

Profil

Aufst: 810 Hm/3.5 h, Abst: 810 Hm/2.5 h

Benötigtes Material

Wanderausrüstung, Regenschutz, Stöcke empfohlen, Zwischenverpflegung und Getränke

Zeit und Treffpunkt

07.30 Uhr Parkplatz Restaurant Eichhof



Zurück


Ausrüstungslisten

Hier findest du unsere von den Tourenleitern empfohlene Liste zur Ausrüstung: