Event abgesagt!

Glattalp-Charetalp

Rundtour Glattalp-Charetalp, eindrückliche Landschaft mit Blick in's Glarnerland.....​​

Mi, 30.09.2020 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Tourengruppe

2020-5400

Glattalp

CHF 24.00 Glattalpbahn, Fahrkostenanteil gemäss SAC – Pilatus Reglement

Vom 05.01.2020 bis zum 28.09.2020 12:00

online mit Notfallangaben aus dem eigenen Profil oder per email mit Mitgliedernummer und Notfallangaben

Schwarz Peter, Tel.: , Mobile: 078 851 33 54, E-Mail: peter.schwarz55@gmail.com

T2 (einfache Bergwanderung)

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

Keine besonderen Voraussetzungen, Kondition für eine Wanderung von 6 h

Mit unseren Privatfahrzeugen fahren wir von Luzern über Rotkreuz, Schwyz, Muotathal nach Sali im Bisistal. Die Luftseilbahn Sahli-Glattalp bringt uns auf die Glattalp. Dem See entlang wandern wir immer den Höch-Turm vor Augen auf die Furggelen. Dort geniessen wir einen Blick in's Glarnerland nach Braunwald. Nun geht es hinunter zum Bärentritt, doch bevor wir diesen erreichen, zweigen wir links ab in Richtung Erigsmatt. Der Weg führt uns nun über die Charetalp. Hier bewundern wir eine eindrucksvolle Karstlandschaft, und als Gegensatz dazu erfreuen uns Blumenwiesen und weidenden Schafen auf unserem weiteren Weg. Zurück geht es über einen kleinen Bergsattel zur Bergstation der Luftseilbahn.

Aufst: 810 Hm/3.5 h, Abst: 810 Hm/2.5 h

PW

07.30 Uhr Parkplatz Restaurant Eichhof

Wanderausrüstung, Regenschutz, Stöcke empfohlen, Zwischenverpflegung und Getränke