Event abgesagt!

Chaiserstock 2514m

Ein spannender Weg mit ein paar einfachen Kletterstellen führt uns zum wunderbar kaiserlichen Aussichtspunkt zwischen dem Schächen- und Riemenstaldnertal. Ausgesetzte Stellen sind mit Seilen und Kette gesichert.

Sa, 29.08.2020 (ca. 6 h)

OG Hochdorf

2020-5371

Autofahrt gemäss Spesenreglement
ÖV ca. Fr. 22.00 / 11.00
Seilbahnfahrten Fr. 21.00

Leitung/Betreuung

bei Anmeldung bitte mitteilen, ob ein Auto verfügbar ist und möglicher Treffpunkt zwischen Hochdorf und Altdorf angeben

T4 (Alpinwanderung)

trittsicher und schwindelfrei

Die Seilbahn transportiert uns von Bürgeln/Brüg zu unserem Ausgangspunkt Biel. So können einige Höhenmeter gespart werden. Via Fruttstägän, Liderner Planggeli erreichen wir das Chaisertor, welche je mit einer kurzen und einfachen Kletterei erreicht werden. Die nächten 50 Höhenmeter sind gut mit Seilen und Kette gesichert, müssen aber im Abstieg auch bewältigt werden. Zurück nehmen wir den Weg via Lidernenhütte und ab Gitschen die Seilbahn ins Riemenstaldner Tal.

Aufst: 800 Hm/3.5 h, Abst: 850 Hm/2 h

PW