Schneeschuhtour Zugerberg - Wildspitz

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2020-5223

Zugerberg - Wildspitz

Fondueplausch CHF 28.- (ohne Getränke) und Fahrkostenanteil gemäss SAC – Pilatus Reglement

Vom 01.12.2019 bis zum 08.01.2020 12:00

online mit Notfallangaben aus dem eigenen Profil oder per email mit Mitgliedernummer und Notfallangaben

Schwarz Peter, Tel.: , Mobile: 078 851 33 54, E-Mail: peter.schwarz55@gmail.com

Schneeschuhtour

WT2 (Schneeschuhwanderung)

Keine speziellen Voraussetzungen erforderlich, konditionell entspricht die Tour einer 4-stündigen Wanderung

Eine landschaftlich sehr schöne und abwechslungsreiche Rundtour über den Gnipen und Wildspitz. Mit den Autos fahren wir von Luzern via Arth auf den Zugerberg zum Dürrenboden. Dort lassen wir die Autos stehen und wandern durch den Wald auf einem sehr schönen Alpweg hinauf zur Oberhütte. Dann geht es etwas stotziger hinauf zum Gnipen. Hier haben wir einen schönen Blick Richtung Mythen, Schwyz und in das Abbruchgebiet des Goldauer Bergsturzes. Vom Gnipen geht es dann zur SAC Hütte Wildspitz, wo uns ein feines Fondue erwartet. Der Abstieg erfolgt über die gleiche Route oder je nach Schneeverhältnisse über eine Abkürzung. Hoffentlich benötigen wir vor lauter Vollmond unsere Stirnlampen nicht.

Aufst: 650 Hm/2.5 h, Abst: 650 Hm/1.5 h

PW

15.00 Uhr Parkplatz Restaurant Eichhof, Rückkehr ca. 22.00 Uhr
Es sind noch 6 Mitfahrgelegenheiten vorhanden.

Ausrüstung für Schneeschuhwanderung, Lawinenausrüstung (LVS, Schaufel, Sonde) Stirnlampe

Sollte kein, oder zu wenig Schnee vorhanden sein, findet die Tour als Wanderung statt.