Event abgesagt!

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2020-5221

27.- mit Halbtax

online mit Notfallangaben oder per email mit SAC Mitgliedernummer und Notfallangaben

T2 (einfache Bergwanderung)

Ausdauer für ca. 5h Wanderung.

Der smardgrüne Bergsee und das traumhafte Panorama von Eiger, Mönch und Jugfrau allein sind schon einen Ausflug wert. Dank der traditionellen Bewirtschaftung durch die Bergbauern ist eine vielseitige Flora und Fauna entstanden. Die Wiesen, Weiden und Wälder bergen über 70 verschiedene Pflanzenarten und sind ein Paradies für Schmetterlinge, von den es in der Region weit über 100 Arten gibt.
Die Wanderung über den Schmetterlingspfad beginnt bei der Station Turren. Vorbei am Hof Dundel geht es auf den Sädel und anschleissend über den Äschigrat hinunter zur Gerischwendi und weiter bis nach Bürglen. Der letzte Teil der Wanderung geht dem Lungernsee entlang zurück zur Talstation bei Obsee.

Aufst: 200 Hm/1.5 h, Abst: 850 Hm/3 h

Treffpunkt: 07:55 Bahnhof Luzern Kiosk, Gl. 12 nach Lungern Abfahrt 8:06

Stöcke und dem Wetter entsprechende Kleider.

Billette selber lösen. Luzern -Lungern retour. Luftseilbahn vor Ort.