Zurück

Anmeldefrist für Event ist abgelaufen!

Pilatus - Hintermülimoos

Sepp führt uns auf Wanderwegen und Abwegen in der Region Hintermülimoos herum. Lust mitzukommen?

Datum/Dauer

So, 18.11.2018 (1 Tag)

Organisierende Gruppe

OG Napf

Eventnummer

2018-4156

Bestätigte Anmeldungen

2 bestätigte Plätze (2/?)

Anmeldung

Online-Anmeldung

Bitte telefonisch 079 237 08 47 bis Samstag Abend

Touren-Typ

Wanderung

Schwierigkeit

T5 (Anpruchsvolles Alpinwandern)

Voraussetzungen/Anforderungen

-

Route/Details

-Das Hintermülimoos ist eine Alp die der Alpenclub Kriens ACK über die Wintermonate bewartet. Ihr werden wir einen Besuch abstatten. Unsere Tour führt uns vom Eigental -Talboden über den Ostgrat hinauf aufs Regenflüeli. Anschliessend überschreiten wir den Studberg und gehen dem Grat entlang bis zum Ochs. Nun geht es bergab ins Hintermülimoos. Für Suppe, Kaffee und Tee wird gesorgt. Rückweg über Rosenboden ins Eigental. Die Schwierigkeiten gehen ausser am Ostgrat nicht über T3 hinaus. Am Ostgrat selber erwarten uns kurze Stellen im T5 Bereich. Weniger geübte können auch direkt ohne den Ostgrat auf das Regenflüeli aufsteigen.Für diese Tour werden wir ca. 4 bis 5 Stunden unterwegs sein.

Anreise mit

PW

Zeit und Treffpunkt

09:00 Uhr Holderkäppeli