Kletterweekend Alpstein

An diesem Wochenende werden wir ein Kletterweekend in der schönen Ostschweiz verbringen. Wir fahren mit Zug und Postauto nach Brülisau, von wo wir gemütlich zur Hundsteinhütte wandern. Nach einem Mittagessen aus dem Rucksack werden wir uns aufmachen, um am Mittelgipfel der Widderalpstöck eine Mehrseillängentour von vier Seillängen zu klettern. Danach verbringen wir einen gemütlichen Abend in der Hundsteinhütte. Am Sonntag werden wir den Altmann via Westgrat oder Ostgrat erklimmen.

Sa, 15.09.2018 - So, 16.09.2018 (2 Tage)

Stammsektion Jugend

2018-4145

Alpstein

Leitung/Betreuung

1 bestätigte Plätze (1/?)

Per E-Mail an sarahkuhn@bluewin.ch mit folgenden Angaben:

Name, Vornahme, SAC-Nummer, Geburtsdatum, E-Mail Adresse, Telefonnummer, Notfallnummer, Krankheiten bzw. Allergien, Adresse, PLZ, Ort, benötigtes Leihmaterial.

Klettern Fels

5a (Sehr grosse Schwierigkeiten)

5a im Vorstieg klettern

Mittelgipfel und Altmann

6:00 Bahnhof Luzern mit gelöstem Billet nach Brülisau

Kletterausrüstung:
Gstältli*, Kletterfinken*, Magnesia, Helm*, 3 Schraubkarabiner*, Abseilgerät*, Prusik*, Selbstsicherungsschlinge*, wenn vorhanden: Expressschlingen, Seil, Bandschlingen, Friends und Keile (bei Anmeldung bitte angeben)

persönliches Material:
gute und eingelaufene Berg- oder Wanderschuhe, Sonnencreme, -Brille und -Hut, Regenjacke, warme Kleider (Jacke (Fleece), Kappe und Handschuhe, Badesachen, SAC-Ausweis, Hüttenschlafsack, Stirnlampe, Toilettenartikel, pers. Medikamente, Oropax, Taschengeld für Extras in der Hütte, ev. Fotoapparat

*kann von der JO ausgeliehen werden.