Zurück

Chasseral

-

Organisierende Gruppe

OG Hochdorf

Datum/Dauer

Sa, 01.06.2019 - So, 02.06.2019

Eventnummer

Chasseral

Leitung/Betreuung
Anmeldung

Anmeldung: Jenny Armin 079 340 17 90 Bis 24. Mai

Touren-Typ

Wanderung

Voraussetzungen/Anforderungen

keine

Route/Details

Treffpunkt 9.25 in Frinvillier (Parkplatz bei Bahnhof. Mit ÖV. Hochdorf ab 6.59) Mit der Bahn nach Villeret. 740m Nun Aufstieg durch den Combe Grede auf den Casseral 1606m. Weiter über den Grat Richtung Centralplatz. Unterwegs natürlich Feuer machen und Verpflegen. (Beim Centralplatz habe ich die Möglichkeit Euch ein altes Bergrestaurant zu zeigen wo noch Käse hergestellt wird.) Noch ca. 20 Min. und wir sind beim Jura Haus, (1340m) wo wir bestimmt gut und günstig essen trinken und schlafen werden. Am Sonntag geht’s gut gestärkt weiter über herrliche Alpweiden mit einer Blumenpracht die seinesgleichen sucht zurück nach Frinvillier. (570m) Unterwegs natürlich Feuer machen und bräteln. Wanderzeit ca. 5 und 3.5 Std. aber trotzdem nicht al zu streng.

Schwierigkeit

T2

Anreise mit:

PW

Zeit und Treffpunkt

Treffpunkt 9.25 in Frinvillier (Parkplatz bei Bahnhof. Mit ÖV. Hochdorf ab 6.59)


Zurück


Ausrüstungslisten

Hier findest du unsere von den Tourenleitern empfohlene Liste zur Ausrüstung: