Vitznauer-Gersauerstock

Wanderung über dem Vierwaldstättersee.

So, 12.05.2019 (1 Tag)

OG Hochdorf

2019-3974

Kosten: Fahrspesen und Seilbahn Hinterbergen CHF 8.00

Leitung/Betreuung

0 bestätigte Plätze (0/?)

Keine Online-Anmeldung

Anmeldung und Info: bis Mittwoch, 08. Mai 2019. Beatrice Mattmann, Tel. 079 219 22 38, bmattmann(at)gmx.ch

T3 (anspruchsvolle Bergwanderung)

Fantastische Tiefblicke auf den Vierwaldstättersee und das eindrückliche Panorama mit Eiger, Mönch und Jungfrau, all das sieht man auf dem Vitznauerstock/Gersauerstock, wenn das Wetter mitmacht, ein lohnenswerter Gipfel mit Aussicht!
Wir starten an der Talsstation der Wissifluebahn. Über St. Antoni steigen wir via Wissiflue zum Gipfel hoch. Dort geniessen wir die wunderbare Weitsicht und machen den Zmittaghalt. Über Fälmisegg wandern wir nach Hinterbergen hinunter und freuen uns auf ein kühles oder warmes Getränk, je nach Witterung. Für die restlichen 500hm neben wir die kleine Seilbahn in Anspruch, welche uns zum Ausgangspunkt zurückbringt.
Anforderungen: gute Kondition

Aufst: 1000 Hm/5 h, Abst: 500 Hm