Schneeschuhtour nach Ansage

Starttour in die neue Wintersaison, mit kleinem LVS - Anwendungsrefresher Je nach Schneeverhältnisse, findet in der nähern Region eine einfache bis mittlere Schneeschuhtour statt, um sich wieder an den Winter und das Gehen mit Schneeschuhen zu gewöhnen, verbunden mit einer Repetition der elementaren LVS - Kenntnisse und Anwendungen. Treffpunkt, Abfahrtszeit, Anreiseart sowie Tourenziel, werden nach erfolgter Anmeldung per Mail zugesandt. Auf - und Abstieg bis maximal ca. 700 Höhenmeter.

Di, 03.12.2019 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Tourengruppe

2019-3935

nähere Umgebung Luzerns, je nach Schneeverhältnisse / Bekanntgabe nach Anmeldung

je nach Tourenziel, allenfalls Kosten für OeV oder bei Fahrt mit PW, Mitfahrkostenanteil, gemäss SAC - Reglement.

bis 15, 12.2019

Schneeschuhtour

WT2 - WT3 (Schneeschuhwanderung - Anspruchsvolle Schneeschuhwanderung)

Kondition für eher einfache bis mittlere Schneeschuhtour,

Das Tourenziel wird kurzfristig mitgeteilt, entsprechend den Schnee - und Wetterverhältnissen.

Aufst: 700 Hm/2.5 h, Abst: 700 Hm/2 h

Keine Angabe

Bekanntgabe erfolgt nach Anmeldung

LVS, Schaufel, Sonde und angepasste Schneeschuhe; Proviant und warmes Getränk für eine Tagestour.

Achtung NEUES Datum beachten!NEU: 19.12.2019