Zurück

Event ausgebucht!

Spontan Skitourenwoche ab Hotel

Da, wo die Verhältnisse am besten sind!

Organisierende Gruppe

Stammsektion Aktive

Mit Bergführer
Datum/Dauer

So, 24.02.2019 - Fr, 01.03.2019 (6 Tage)

Eventnummer

2019-3890

Veranstaltungsort

Da, wo die Verhältnisse am besten sind!

Leitung/Betreuung
Leistungen/Preis

Preis: Fr. 1240.- im Doppelzimmer, inklusive fünf (Montag – Freitag, Sonntag ist Reisetag) geführte Skitouren durch Bergführer, Halbpension und Marschtee. Zimmerwünsche nehme ich gerne entgegen, da ich das Hotel aber im letzten Moment buche, braucht es von allen auch etwas Flexibilität!
Nicht im Preis inbegriffen: Getränke, Reise, Skilifte, Lunch. An- und Rückreise im Bus oder PW ab Luzern ca. Fr. 100.- bis 150.- je nach Ort und Anzahl Teilnehmenden.

Anmeldung

Wicky Markus, Schybenplätzliweg 11, 6460 Altdorf, 041 870 99 26 Mail: wickymarkus@gmx.ch

Touren-Typ

Lager/Tourenwoche
Skitour

Voraussetzungen/Anforderungen

Etwas Tourenerfahrung oder ein Skitourenkurs

Route/Details

Der Winter kommt tendenziell später und es gab in den letzten Jahren immer wieder Regionen, die bis Ende Februar nur wenig oder gar keinen Schnee bekamen.

Die Idee ist, darauf ganz spontan zu reagieren. Wir brechen dahin auf, wo der Pulver liegt und die Sonne lacht! Das braucht sicher für alle etwas Mut, aber mit dieser Taktik können wir bestimmt das Beste aus der Woche herausholen. (Hat übrigens im letzten Jahr perfekt geklappt!)

Die Woche findet sicher statt. Ich werde in der Woche davor das Wetter und die Verhältnisse genaustens beobachten. Frühestens zwei bis drei Tage vorher werde ich entscheiden, das Hotel buchen und euch informieren.

Wie in den letzten Jahren üblich, wird es voraussichtlich auf beiden Wochen wieder zwei Gruppen geben. So können wir jeden Tag zwei unterschiedliche Touren (4-5h) anbieten, so dass alle voll auf ihre Rechnung kommen.

Schwierigkeit

WS

Profil

Aufst: 4 h

Anreise mit:

Keine Angabe


Zurück