Zurück

Anmeldefrist für Event ist abgelaufen!

Bike-Tour im Heidiland

Bike-Tour im Heidiland

Datum/Dauer

So, 23.06.2019 (1 Tag)

Organisierende Gruppe

OG Napf

Eventnummer

2019-3818

Bestätigte Anmeldungen

4 bestätigte Plätze (4/?)

Anmeldung

Online-Anmeldung

Touren-Typ

Mountainbike

Schwierigkeit

S2 (ziemlich schwierig)

Voraussetzungen/Anforderungen

Gute Spitzkehrentechnik oder die Lust darauf, diese auf der Tour intensiv zu üben :-)

Route/Details

Wie einst Heidi steigen wir in Bad Ragaz aus dem Zug und fahren dann zuerst gemütlich über Land durch die Bündner Herrschaften nach Maienfeld. Von dort geht die Reise weiter hinauf Richtung Alphütte von Heidis Grossvater. Der Weg ist zeitweise ziemlich steil, doch am Ende des Aufstiegs erwartet uns eine herrliche Aussicht samt gemütlichem Beizli. Gestärkt geht es auf einem grossartigen Serpeninentrail hinunter nach St. Luzisteig. Dort erwartet uns der zweite Aufstieg des Tages. Auch diesmal werden wir für die Anstrengung mit einer grossartigen Aussicht und einem ebensolchen Trail belohnt. Als Abschluss darf natürlich ein Glas Bündner Herrschäftler nicht fehlen.

Profil

Aufst: 1300 Hm

Anreise mit

ÖV

Zeit und Treffpunkt

9.30 Uhr, Bahnhof Bad Ragaz

Benötigtes Material

Gut gewartetes Mountainbike, Helm, Ersatzschlauch, Ersatz-Bremsbeläge, Getränke, Verpflegung für Unterwegs, Halbtax/GA