Zurück

Bike-Tour im Heidiland

Bike-Tour im Heidiland

Organisierende Gruppe

OG Napf

Datum/Dauer

So, 23.06.2019

Eventnummer

Bike-Tour im Heidiland

Leitung/Betreuung
Touren-Typ

Mountainbike

Voraussetzungen/Anforderungen

Gute Spitzkehrentechnik oder die Lust darauf, diese auf der Tour intensiv zu üben :-)

Route/Details

Wie einst Heidi steigen wir in Bad Ragaz aus dem Zug und fahren dann zuerst gemütlich über Land durch die Bündner Herrschaften nach Maienfeld. Von dort geht die Reise weiter hinauf Richtung Alphütte von Heidis Grossvater. Der Weg ist zeitweise ziemlich steil, doch am Ende des Aufstiegs erwartet uns eine herrliche Aussicht samt gemütlichem Beizli. Gestärkt geht es auf einem grossartigen Serpeninentrail hinunter nach St. Luzisteig. Dort erwartet uns der zweite Aufstieg des Tages. Auch diesmal werden wir für die Anstrengung mit einer grossartigen Aussicht und einem ebensolchen Trail belohnt. Als Abschluss darf natürlich ein Glas Bündner Herrschäftler nicht fehlen.

Schwierigkeit

S2

Profil

Aufst: 1300 Hm

Anreise mit:

ÖV

Benötigtes Material

Gut gewartetes Mountainbike, Helm, Ersatzschlauch, Ersatz-Bremsbeläge, Getränke, Verpflegung für Unterwegs, Halbtax/GA

Zeit und Treffpunkt

9.30 Uhr, Bahnhof Bad Ragaz



Zurück


Ausrüstungslisten

Hier findest du unsere von den Tourenleitern empfohlene Liste zur Ausrüstung: