Zurück

Bannalper Rundtour

Die Bannalper Rundtour ist ein Klassiker mit einem sensationellen Aufstiegs-Abfahrts-Verhältnis.

Organisierende Gruppe

Stammsektion Aktive

Datum/Dauer

Sa, 23.02.2019 (1 Tag)

Eventnummer

2019-3609

Leitung/Betreuung
Anmeldung möglich

Vom 20.02.2019 07:00 bis zum 22.02.2019 12:00

Touren-Typ

Skitour

Voraussetzungen/Anforderungen

Sicherer Skifahrer mit guter Kondition für 1'100 HM Aufstieg.

Route/Details

Mit der Luftseilbahn fahren wir von Oberrickenbach auf die Bannalp. Nun werden die Felle aufgezogen und los geht’s Richtung Chaiserstuel. Oben angekommen, geniessen wir die erste atemberaubende Abfahrt durchs Grosstal bis nach St. Jakob. Hier beginnt der zweite Teil der Tour, wir lassen uns wieder mit der Luftseilbahn hoch nach Gitschenen befördern. Nun heisst es ein zweites Mal die Felle aufziehen. Über sanfte Hänge steigen wir hoch zur Sinsgäuer Schonegg. Ein letztes Mal geniessen wir die herrliche Abfahrt zurück zum Ausgangspunkt nach Oberrickenbach.

Schwierigkeit

WS

Anreise mit:

ÖV

Benötigtes Material

Komplette Skitourenausrüstung inkl. Harscheisen, LVS, Sonde und Schaufel


Zurück