Schneeschuh-Erlebnis Brisehuis

Ausgerüstet mit Schneeschuhen und Lawinenverschütteten- Suchgerät (LVS) entdecken wir die Winterlandschaft rund ums Brisenhaus SAC. Leichte Schneeschuhtouren, Spiel und Spass mit LVS und Sonde und eine gemütliche Hüttenübernachtung bilden das Rahmenprogramm an diesem Wochenende.

Sa, 02.02.2019 - So, 03.02.2019 (2 Tage)

Stammsektion FaBe

2019-3601

Niederrickenbach - Brisenhaus - Glatti Grat

Mit Bergführer/in

Erwachsene: SAC-Mitglieder 240 Fr.
Nichtmitglieder 250 Fr.
Kinder: - (nur Anreisekosten)

Leitung/Betreuung

bis Sonntag, 27. Februar 2019
Bitte alle Teilnehmer der jeweiligen Familie aufführen, Kinder mit Geburtsdatum.

Schneeschuhtour

WT1 - WT2 (leichte Schneeschuhwanderung - Schneeschuhwanderung)

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

sehr gemütliches Schneeschuhwandern im Aufstieg 2-3h, im Abstieg 4h

Am Samstag Fahrt mit Zug und Seilbahn nach Niederrickenbach (1158 müM). Aufstieg zum Brisenhaus (1753 müM) mit Schneeballschlacht und LVS-Suche. Gemütliche Übernachtung im Brisenhaus, Bauen im Schnee für jene, die noch Pfus haben.
Am Sonntag Aufstieg in Richtung Glatten Grat (2191 müM). Abstieg inklusive Schneerutschen auf dem Hosefüdli zurück nach Niederrickenbach.

1. Tag: Aufst: 600 Hm/3 h
2. Tag: Aufst: 450 Hm/3 h, Abst: 1050 Hm/4 h

Samstag, 2. Februar 2019 um 08.00 beim Haupteingang Bahnhof Luzern

Skibekleidung im Schichtenprinzip, warme Winter- oder Wanderschuhe, Schneeschuhe, Stöcke, LVS, Schaufel und Sonde für Erwachsene, Rucksack