Zurück

Unterwegs in der wilden Tessiner Natur - Wandern und Biwakieren im Tessin

In den ersten Herbstfarben sind wir wandernd unterwegs auf Bergwegen, zwischen Baumgrenze und Gipfeln, ausgerüstet mit Mätteli, Schlafsack, Kochutensilien und Essen im Rucksack. Dort wo es uns gefällt, lassen wir uns nieder und gönnen uns Zeit, in unsere Umgebung einzutauchen, unseren Schlafplatz einzurichten und über dem Feuer eine leckere Mahlzeit zu kochen. Die Einfachheit und das Reduzieren auf unsere ursprünglichen Bedürfnisse öffnen unsere Sinne und werden zum Luxus.

Organisierende Gruppe

Stammsektion Aktive

Datum/Dauer

Fr, 06.09.2019 - So, 08.09.2019

Eventnummer

Unterwegs in der wilden Tessiner Natur - Wandern und Biwakieren im Tessin

Veranstaltungsort

Tessin

Leitung/Betreuung
Leistungen/Preis

Bahn/Postauto, evtl. Seilbahn, Abendessen

Touren-Typ

Wanderung

Voraussetzungen/Anforderungen

Trittsicherheit, gute Kondition, auch mit einem etwas schwererem Rucksack

Route/Details

Region wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Schwierigkeit

T3 - T4

Anreise mit:

ÖV

Benötigtes Material

wird bei der Anmeldung angegeben

Zeit und Treffpunkt

Luzern Bahnhof


Zurück


Ausrüstungslisten

Hier findest du unsere von den Tourenleitern empfohlene Liste zur Ausrüstung: