Unterwegs in der wilden Tessiner Natur - Wandern und Biwakieren im Tessin

In den ersten Herbstfarben sind wir wandernd unterwegs auf Bergwegen, zwischen Baumgrenze und Gipfeln, ausgerüstet mit Mätteli, Schlafsack, Kochutensilien und Essen im Rucksack. Dort wo es uns gefällt, lassen wir uns nieder und gönnen uns Zeit, in unsere Umgebung einzutauchen, unseren Schlafplatz einzurichten und über dem Feuer eine leckere Mahlzeit zu kochen. Die Einfachheit und das Reduzieren auf unsere ursprünglichen Bedürfnisse öffnen unsere Sinne und werden zum Luxus.

Fr, 06.09.2019 - So, 08.09.2019 (3 Tage)

2019-3587

Tessin

Bahn/Postauto, Seilbahn, Abendessen

Leitung/Betreuung

Vom 14.09.2018 bis zum 01.09.2019 23:00

noch 6 freie Plätze (0/6)

Strausak Gallati Gabriela, Tel.: 041 311 02 04, Mobile: 079 774 91 42, E-Mail: gabriela.strausak@bluewin.ch

T3 - T4 (anspruchsvolle Bergwanderung - Alpinwanderung)

Trittsicherheit, gute Kondition, auch mit schwerem Rucksack

Unterwegs sind wir zwischen der Alpe Pescüm ob Airolo und dem Lago Tremorggio oberhalb von Rodi. Nach einer ersten Seilbahnfahrt wandern wir zur idyllischen Ebene am Lago die Ravina, danach weiter zum Passo di Sassello und hinunter zur Garzonerahütte. Danach folgt ein wunderschöner Aufstieg auf blau -weissem Weg durch wilde Landschaft zum Übergang Valle dei Cani. Nun geht es nur noch abwärts zum Lago Tremorggio, wo wir unseren Durst stillen können. Auch hier erleichert uns eine Seilbahnfahrt den Abstieg.

1. Tag: Aufst: 300 Hm
2. Tag: Aufst: 600 Hm, Abst: 600 Hm
3. Tag: Aufst: 700 Hm, Abst: 700 Hm

Luzern Bahnhof, 8.25 Uhr, Gleis 2 (Abfahrt 8.37 Uhr)