Badushütte - Pazolastock

Ab dem Oberalp Pass 2043 M via Pazolastock 2743m zur Badushütte, von dort weiter zum Tomasee, der Quelle des Vorderrheins und zurück zum Oberalppass.

Mi, 04.09.2019 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2019-3445

Surselva

Fahrkostenanteil gemäss SAC - Reglement für die Strecke: Luzern Oberalp Pass retour; 25 SFR.-.

ausgebucht (12/12)

Keine Online-Anmeldung

online bis 31.08.2019

Augustin Robert, Tel.: 041 340 28 08, Mobile: 079 408 53 92, E-Mail: robert.augustin@bluewin.ch

T2 - T2 (einfache Bergwanderung - einfache Bergwanderung)

entsprechende Kondition für ca. 5,5 h reine Wanderzeit; Trittsicherheit

Ab dem Parkplatz Alp Su, wandern wir auf dem markierten Bergweg - weitgehend T 2 , im Gipfelbereich T 3 - via Seeplanggen Flüe auf den Pazolastock. Von dort steigen wir zur bewarteten Badushütte ab, wo wir uns bestimmt auf deren Terrasse eine längere Pause gönnen werden. Weiter geht es abwärts zum idyllisch gelegenen Tomasee und dann entlang der Ostflanke des Pazolastockes zurück zum Oberalp Pass.

Aufst: 720 Hm/2.75 h, Abst: 720 Hm/2.5 h

PW

07.30 - Parkplatz beim Restaurant EICHHOF Luzern

Wanderschuhe mit stabiler, guter Sohle, Wetter - und Sonnenschutz, Proviant sowie Getränk für eine Tagestour