Hausen a. Albis - Albishorn - Türlersee - Aeugst a. Albis

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2019-3414

Kanton Zürich

23 CHF HT, Luzern-Hausen a. Albis via Baar, Aeugst-Luzern via Affoltern a. Albis und Zug

0 bestätigte Plätze (0/?)

Keine Online-Anmeldung

Bis Montag 27. Mai 2019, 12 Uhr

Kuhn Jerron-Quarshie Anita, Tel.: 041 790 63 08, Mobile: 079 202 82 80, E-Mail: akjq13@datazug.ch

T2 (einfache Bergwanderung)

Kondition für ca. 4 Std. Wanderzeit auf und ab

Hausen a. Albis 611m, Hinteralbis748m, Albishorn 909m, Schnabellücken 803m, Howacht 878m, Passhöhe 791m, Türlersee 643m, Aeugst a. Albis 696m
Wir verlassen das Dorf und meistern den ersten Aufstieg durch den Wald. Bei Hinteralbis wechseln wir auf die andere Talseite und nehmen jetzt den Aufstieg zum Albishorn in Angriff. Leider ist dieser Teil asphaltiert, aber prächtige Aussicht auf den See entschädigt uns dafür. Auf der Höhe wandern wir in stetigem auf und ab auf dem Grat, nicht ausgesetzt, bis zur Passhöhe wo die Tour abgekürzt werden kann. Durch eine schöne Schlucht steigen wir ab zum Türlersee. Entlang des Ufers geht es weiter bis zur Abzw. nach Aeugst. Hier nochmal ein kurzer Aufstieg über Treppen ins Dorf von Aeugst am Albis.

Aufst: 542 Hm/465 h

Luzern Bahnhof 8:25 Abfahrt 8:35 nach Baar. Bitte im hintersten 2.Kl. Wagen einsteigen,ich steige in Rotkreuz zu!

Stöcke empfohlen, gutes Schuhwerk