Chli Bielenhorn und Chli Furkahorn

Im gebiergigen wunderschönen Furkagebiet geniessen wir einen Ausblick zum Galenstock, Gross Furkahorn und viele andere interessante Gipfel.

Do, 22.08.2019 - Fr, 23.08.2019 (2 Tage)

Stammsektion Senioren Tourengruppe

2019-3405

Furkagebiet

CHF 120.-- (ÖV mit Halbtax, Übernachtung)

noch 3 freie Plätze (7/10)

Grazia Glanzmann, Eggen 1, 6006 Luzern, 077 409 62 60, glanzmann-wyss@hispeed.ch

T4 (Alpinwanderung)

gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit

Von Realp steigen wir steil auf, Richtung Albert Heim Hütte und weiter am Rande des Tiefengletschers zum Chli Bielenhorn 2940 müM. Über die Bielenlücke steigen wir dann ab zur Sidelenhütte, unser Tagesziel. Am nächsten Tag führt uns der Weg zum Hotel Furkablick. Dort nehmen wir den Anstieg in nordwestlicher Richtung zum Chli Furkahorn 3026 müM, wo wir einen schönen Blick zum Gross Furkahorn, Gross Muttenhorn und viele andere Gipfel geniessen können. Vom Chli Furkahorn geht es anfangs noch der gleiche Weg zurück und weiter auf dem Grat zum Furkastock und abwärts zum Hotel Furkablick, wo wir dann das Postauto zurück nach Realp nehmen.

1. Tag: Aufst: 1400 Hm/5 h, Abst: 300 Hm/0.75 h
2. Tag: Aufst: 600 Hm/2.5 h, Abst: 850 Hm/2 h

Bahnhof Luzern, Zeit wird noch bekannt gegeben.

gute Wanderschuhe, Stöcke, für jedes Wetter Wanderbekleidung, Zwischenverpflegung für zwei Tag, Ersatzwäsche, Hüttenschlafsack