Zurück

Anmeldefrist für Event ist abgelaufen!

Erlebnis Tessin: Von Giumaglio nach Sonogno

Auf uns wartet eine spannende dreitägige Wanderung mit einem imposanten Gipfel, dem Monte Zucchero 2735 m.ü.M. OG Napf Mitglieder werden bei der Anmeldung bevorzugt.

Datum/Dauer

Fr, 27.06.2025 - So, 29.06.2025 (3 Tage)

Organisierende Gruppe

OG Napf

Eventnummer

2025-16604

Leistungen/Preis

Kurs- und Tourenreglement (Auszug)

Leitung/Betreuung
Anmeldung möglich

Vom 15.01.2025 06:00 bis zum 20.06.2025

Bestätigte Anmeldungen

ausgebucht (7/7)

Es sind min. 2 Teilnehmende erforderlich.

Anmeldung

Online-Anmeldung

Abmeldung

Keine Online-Abmeldung

Es können ggf. Stornierungsgebühren anfallen (siehe Kurs- und Tourenreglement).

Touren-Typ

Hochtour

Schwierigkeit
  • T4
Voraussetzungen/Anforderungen

Gute Kondition und Trittsicherheit

Route/Details

Zur Tour:
Wir starten unsere dreitägige Tour in Giumaglio im Maggiatal. Für den Zustieg über Cosa zur Cap. Alpe Spluga benötigen wir ca. 4 bis 5 Stunden.
Die Hütte ist nicht bewirtet. Das Nachtessen, vegetarisch, organisieren Iris und ich. Das Frühstück nimmt jeder eigenständig mit.
Am zweiten Tag wandern wir der Via Alta Maggia entlang Richtung Norden. Über den Passo del Coco erreichen wir das Rifugio Sambuco. Zeitbedarf ca. 5 Std. Auch hier kochen wir. Der Dritte Tag mit der Besteigung des Monte Zucchero 2735 m und Abstieg nach Sonogno ist das Highlight und mit 7 bis 8 Stunden Zeitbedarf die anspruchsvollste Etappe.

Anreise mit dem Zug und Bus von Luzern via Bellinzona nach Locarno und Giumaglio.
Heimreise mit Postauto und Zug von Sonogno nach Luzern

Anreise mit

ÖV