Thu, 31.07.2025 - Sat, 02.08.2025 (3 Tage)
Stammsektion Senioren Tourengruppe
2025-15781
Übernachtungen auf der Chamanna D'Es-cha und Jenatsch / Hin- und Rückreise
ausgebucht (8/8)
Es sind min. 3 Teilnehmende erforderlich.
Online-Anmeldung
Keine Online-Abmeldung
Es können ggf. Stornierungsgebühren anfallen (siehe AGBs).
Wanderung
T3 (anspruchsvolle Bergwanderung)
Trittsicherheit, Kondition und Ausdauer für die angegebenen Höhenmetern und Distanzen.
Tag 1: Anfahrt mit dem Zug nach Madulain im Engadin. Gemütlicher Aufstieg zur Chamanna D'Es-cha. Wer Lust hat auf mehr, kommt mit auf den Piz Blaisun - "ein wunderbarer Schutthügel mit einer grandiosen Aussicht". Für den Piz Blaisun gibt es zusätzliche 600 Hm rauf und runter.
Tag 2: Landschaftlich interessante und aussichtsreiche Wanderung zur Chamanna Jenatsch. Der heutige Tag ist Teil des Bernina Treks - Etappe 2. Ausdauer und Kondition für die 24 km lange Strecke sind Voraussetzung.
Tag 3: Über die farbenprächtige Fuorcla D'Agnel treten wir ein in den Parc Ela. Und über die Fuorcla digl Leget gehts erst gemächlich und dann steiler werdend runter zur Alp Flix, einem Hochmoor von Nationaler Bedeutung. Hier endet unserer Wanderung. Die Rückreise erfolgt mit Bus und Zug.
1. Tag: Aufst: 900 Hm/3 h
2. Tag: Aufst: 1100 Hm/5 h, Abst: 1000 Hm/3 h
3. Tag: Aufst: 750 Hm/3 h, Abst: 1400 Hm/3.5 h
ÖV
Bahnhof Luzern, die genaue Zeit wird noch bekanntgegeben
Gemäss Ausrüstungsliste SAC Pilatus