Zurück

Anmeldefrist für Event ist abgelaufen!

Schneeschuhtour auf das Buochserhorn 1807M

Im Schnee auf das Buochserhorn zu gehen ist eine ideale Schneeschuhtour zum Jahresbeginn.Man gewöhnt sich wieder an das Schneeschulaufen und kann dabei noch gut einige der vielen konsumierten " Weihnachtskalorien " verbrennen. Auf dem Buochserhorn hat man eine prächtige Aussicht auf viele Zentralschweizer Berge und den sehr schönen Vierwaldstättersee.

Datum/Dauer

Mi, 15.01.2025 (1 Tag)

Organisierende Gruppe

Stammsektion Senioren Wandergruppe

Eventnummer

2025-15691

Veranstaltungsort/Ausgangspunkt

Niederrickenbach Dorf, Steinrüti, Bleiki, Pt. 1594; Buochserhorn, obere Ochsenweid, untere Ochsenweid, Bleiki , Niederrickenbach Dorf.

Leistungen/Preis

ca. CHF 24; Halbtax Bahnfahrt: Luzern - Niederrickenbach Station ,retour; ( 3 - Zonen Tageskarte) Luftseilbahn retour;

Kurs- und Tourenreglement (Auszug)

Leitung/Betreuung
Tourenleiter/in SAC
Anmeldung möglich

Vom 08.12.2024 06:00 bis zum 10.01.2025

Bestätigte Anmeldungen

noch 4 freie Plätze (6/10)

Es sind min. 5 Teilnehmende erforderlich.

Anmeldung

Online-Anmeldung

Abmeldung

Keine Online-Abmeldung

Es können ggf. Stornierungsgebühren anfallen (siehe Kurs- und Tourenreglement).

Touren-Typ

Schneeschuhtour

Schwierigkeit

WT1 - WT2 (leichte Schneeschuhwanderung - Schneeschuhwanderung)

Voraussetzungen/Anforderungen

sicheres Gehen mit Schneeschuhen in allen Schneearten, entsprechende Kondition, Kompetenz: persönliches LVS - Gerät und Anwendung.

Route/Details

Niederrickenbach Dorf

Profil

Aufst: 660 Hm/2.75 h, Abst: 660 Hm/2 h

Anreise mit

ÖV

Zeit und Treffpunkt

08.00 vor dem Kiosk; Bahnhof Luzern; Abfahrt 08.10

Benötigtes Material

angepasste Schneeschuhe, digitales LVS, Lawinenschaufel, Lawinensonde, Wind - und Sonnenschutz, Proviant und warmes Getränk.