Zurück

Event abgesagt!

Bergwanderung Piz Lagalp

Auf die Diavolezza und Piz Lagalp

Datum/Dauer

Di, 29.07.2025 - Mi, 30.07.2025 (2 Tage)

Organisierende Gruppe

Stammsektion Senioren Tourengruppe

Eventnummer

2025-15683

Veranstaltungsort/Ausgangspunkt

Luzern

Karte
Leistungen/Preis

Fahrkostem ca. Fr. 90.- Halbpension ca. Fr. 90.-

Kurs- und Tourenreglement (Auszug)

Leitung/Betreuung
Anmeldung möglich

Vom 30.03.2025 07:00 bis zum 26.07.2025

Anmeldung

Online-Anmeldung

Abmeldung

Keine Online-Abmeldung

Es können ggf. Stornierungsgebühren anfallen (siehe Leistungen/Preis).

Touren-Typ

Wanderung

Schwierigkeit
  • T3
Voraussetzungen/Anforderungen

Gute Kondition für Wanderungen von ca. 7 h und Trittsicherheit

Route/Details

1. Tag: Wir reisen mit der Bahn nach Bernina-Diavolezze 2094m und steigen auf über den Lej Diavolezza zur Diavolezza 2972m wo wir die herrliche Rundsicht geniessen. Am späteren Nachmittag besteigen wir noch den Mont Pers 3206m (ca. 1 h) Wir übernachten hier oben.
2. Tag: Nach dem Frühstück fahren wir mit der Seilbahn hinunter nach Bernina-Diavolezza und beginnen von hier aus den Aufstieg zuerst recht flach und nachher steil zum Piz Lagalp 2959m: Hier geniessen wir die Aussicht. Der Abstieg folgt zuerst der Aufstiegsroute und nachher durchs Val Minor vorbei an den Seen und nach Bernina Suot, wo wir vor der Heimreise noch den Durst löschen können. Heimreise per Bahn.

Profil

1. Tag: Aufst: 1300 Hm/4.5 h, Abst: 400 Hm/1 h
2. Tag: Aufst: 850 Hm/3 h, Abst: 950 Hm/3 h

Anreise mit

ÖV

Zeit und Treffpunkt

Bahnhof Luzern

Benötigtes Material

Wanderausrüstung evtl. Stöcke, gutes Schuhwerk, Seidenschlafsack. Zwischenverpflegung für 2 Tage aus dem Rucksack

Sonstiges

Alle lösen die Billette selber. Hinreise: Luzern-Bernina Diavolezza via Zürich, Chur. Rückreise: Bernina Suot-Luzern via Samedan, Landquart, Thalwil