Zurück

Freie Plätze!

Hintermülimoos

Auf uns wartet eine anspruchsvolle Wanderung im Eigental mit Besuch im Hinder Mülimoos. OG Napf Mitglieder werden bei der Anmeldung bevorzugt.

Datum/Dauer

So, 24.11.2024 (1 Tag)

Organisierende Gruppe

OG Napf

Eventnummer

2024-14466

Bestätigte Anmeldungen

noch 10 freie Plätze (3/13)

(min. 1 Teilnehmende)

Anmeldung

Online-Anmeldung

Touren-Typ

Wanderung

Schwierigkeit

T4 (Alpinwanderung)

Voraussetzungen/Anforderungen

Trittsicherheit und Kondition für eine anspruchsvolle Wanderung

Route/Details

Das Hinder Mülimoos ist eine Alp die der Alpenclub Kriens ACK über die Wintermonate bewartet. Ihr werden wir einen Besuch abstatten. Unsere Tour führt uns vom Eigental -Talboden über den Südostgrat hinauf aufs Regenflüeli. Anschliessend überschreiten wir den Studberg und gehen dem Grat entlang bis zum Ochs. . Nun geht es bergab ins Hinder Mülimoos. Für Suppe, Kaffee und Tee wird gesorgt. Rückweg über Rosenboden ins Eigental. Die Schwierigkeiten gehen ausser am Ost Grat nicht über T3 hinaus. Am Ost Grat selber erwarten uns kurze Stellen im T5 Bereich. Weniger Geübte können auf meine Seilsicherung vertrauen. Für diese Tour werden wir ca. 5 Stunden unterwegs sein. Sollte das Wetter nicht mitmachen werden wir auf einer anderen Route ins Hinder Mülimoos gelangen. Es führen bekanntlich viele Wege nach Rom.

Anreise mit

Keine Angabe