Max. Teilnehmerzahl erreicht. Anmeldung auf Warteliste möglich.

Wandern im Tessin

Auf uns warten anspruchsvolle Wandertage im Tessin. OG Napf Mitglieder werden bei der Anmeldung bevorzugt.

Fr, 20.09.2024 - So, 22.09.2024 (3 Tage)

OG Napf

2024-14452

ausgebucht (9/9)

T5 (Anpruchsvolles Alpinwandern)

Trittsicherheit und Kondition für anspruchsvolle Wanderungen

Wir starten unsere dreitägige Tour in Spruga zuhinterst im Val Onsernone. Für den Zustieg inklusive Gipfelbesteigung zur Cap. Arena benötigen wir ca. 4 bis 5 Stunden.
Die Hütte ist nicht bewirtet. Das Nachtessen, vegetarisch, organisieren Iris und ich. Das Frühstück nimmt jeder eigenständig mit.
Am zweiten Tag wandern wir wieder mit Gipfelbesteigungen bis nach Cimalmotto, wo wir auf einem Biobauernhof inkl. Frühstück übernachten. Im Hofladen kaufen wir unser Nachtessen und kochen wiederum. Zeitbedarf für die Wanderung ca. 7 bis 8 Stunden.
Am dritten Tag wandern wir weiter nach Bosco/Gurin. Zeitbedarf: ca. 4 bis 5 Stunden.

Anreise mit dem Zug von Luzern via Bellinzona nach Locarno. Anschliessend mit dem Taxi nach Spruga.
Heimreise mit Postauto und Zug.