Freie Plätze!

3-S-Wanderung – Sewenegg, Sewenseeli, Seewenschwand

Auf uns wartet eine Wanderung durch Moorlandschaften in der Fürstein-Region. Neu-Mitglieder sind sehr willkommen. Moorlandschaften in der Schweiz zählen zu den seltensten wertvollen Lebensräumen für die Biodiversität.

Sa, 14.09.2024 (1 Tag)

OG Napf

2024-14449

Glaubenberg1543m

ö.V.

Leitung/Betreuung

online / E-mail mit Mitgliedernummer

T1 - T2 (einfache Wanderung - einfache Bergwanderung)

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

Trittsicherheit und Kondition für eine leichte Wanderung

Flachmoor - Umwelt - Kultur - im Gebiet OW. Glaubenbergpass 1543m, Übergang Sewenegg 1805m, Sewenseeli 1719m, Sewenschwand 1634m, Stäldili 1373m, Chessiloch 1053m, Flühli Hüttlenen 915m

Aufst: 400 Hm/2 h, Abst: 900 Hm/4 h

07:15 Bahnhof Entlebuch. Bus 07:25 ab Bahnhof Entlebuch. Glaubenbergpass an 07:54h

feste Wanderschuhe, übliche Wanderausrüstung. Verpflegung aus dem Rucksack.

Nach dem ersten Kaffeehalt (Gipfeli müssen selber mitgenommen werden) beim Roli's Beizli, Glaubenbergpass geht's auf unbekannten Wegen durch's Flachmoor hinauf zu Pt. 1805m. Übergang Sewenegg, weiter zum Sewenseeli, Kapelle Maria Seeberger via Sewenschwand zum Stäldili und über Alpweiden und schattenspendenen Wälder zur 65Meter langen Hängebrücke, die überquert die Chessliloch-Schlucht. In Flühli Hüttlenen nehmen wir den Bus nach Schüpfheim um 17:04h.