Zurück

Event abgesagt!

Gämsi auf Speed (Pilatus Trailrun mit Bike)

Das Aufwärmen für die Sommersaison kann beginnen! Wir fahren mit dem Velo jeglicher Art, aber ohne Motor, bis zur Fräki. Dort lassen wir die Velos stehen, rennen auf den Pili und zurück, bevor wir uns auf der Veloabfahrt an die Hände frieren. Das ganze ist als sportlicher Anlass gedacht, an dem aber gerne auch gelacht werden soll. Die Richtzeit für Fräki - Pili ist <1h.

Datum/Dauer

Mo, 03.06.2024 (ca. 5 h)

Organisierende Gruppe

Stammsektion Aktive

Eventnummer

2024-14044

Veranstaltungsort/Ausgangspunkt

Luzern

Anmeldung möglich

Vom 01.05.2024 bis zum 31.05.2024

Anmeldung

Online-Anmeldung

Touren-Typ

Trailrunning

Schwierigkeit

T3 (anspruchsvolle Bergwanderung)
A (wenig anstrengend)
S1 (wenig schwierig)

Voraussetzungen/Anforderungen

Der Event richtet sich an geübte Ausdauersportler*innen. Kriens - Fräki sollte in unter 1.5h machbar sein, Fräki - Pili unter 1h.

Route/Details

Luzern - Kriens - Frakmüntegg, Pilatus via Gsässweg - Fräkmüntegg via Gsässweg - Kriens - Luzern

Profil

Aufst: 1600 Hm/2.5 h, Abst: 1600 Hm/1 h

Anreise mit

ÖV

Zeit und Treffpunkt

17:00, Luzern Neubad

Benötigtes Material

Velo mit Licht und Helm, Trailrunningausrüstung mit Stirnlampe. Falls oben noch Schnee liegt eventuell Bergschuhe.