Freie Plätze!

Seniorentag

Gemeinsame Veranstaltung der Senioren-Tourengruppe und Senioren-Wandergruppe, einfache Wanderung mit Mittagessen

Sa, 04.05.2024 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Tourengruppe
Stammsektion Senioren Wandergruppe

2024-14013

Heute treffen wir uns zum traditionellen Seniorentag im Jugenstil-Hotel Paxmontana in Flüeli Ranft.

Passepartout HF Sarnen oder Flüeli Ranft Dorf, RF Flüeli Ranft Dorf oder Sachseln. Fahrausweise bitte selber lösen.

Vom 15.03.2024 bis zum 30.04.2024 12:00

noch 32 freie Plätze (48/80)

oder an Elisabeth Burri (mit Mitgliedernummer, Notfallangaben); email: el.burri@bluewin.ch; Telefon 041 340 65 11; 079 476 65 11

T1 - T2 (einfache Wanderung - einfache Bergwanderung)

Mitglied SAC Pilatus, Senioren Touren- oder Wandergruppe

Wir wandern ab Sarnen zur Lourdesgrotte, weiter mehr oder weniger immer entlang der Grossen Melchaa mit ihrer imposanten Schlucht, hoch nach Flüeli Ranft. Der Aufstieg ist nicht sehr steil, aber es hat einige Treppenstufen zu überwinden (Wanderzeit ca 2 Stunden). Im Jugendstil-Hotel Paxmontana dürfen wir auf Kosten des Robert Suter Fonds ein feines Mittagessen geniessen (exkl Getränke).
Wer es gemütlicher mag kommt direkt mit Zug und Postauto nach Flüeli Ranft Dorf. Ab hier paar Minuten zu Fuss zum Paxmontana.
Nach dem Essen besteht die Möglichkeit einer Wanderung zur Klause des hl Bruder Klaus (ca eine Stunde Wanderzeit). Die Heimkehr ist individuell. Wer mag kann bis Sachseln wandern (Dauer ca eine Stunde).

Aufst: 300 Hm/2 h, Abst: 50 Hm/0.25 h

Wanderer Abfahrt Luzern um 9.06 Uhr, Ankunft Sarnen 9.24 Uhr
Nichtwanderer Abfahrt Luzern 10.12 Uhr oder 11.12 Uhr nach Sachseln, umsteigen in Bus (B 351, gleich am Bahnhof) nach Flüeli Ranft Dorf.

Gute Wanderschuhe, Kleider dem Wetter entsprechend, Stöcke sind von Vorteil

Vegetarier oder andere Intoleranzen bitte bei Anmeldung vermerken