Freie Plätze!

Jura Wanderung

Eine Jurawanderung die es gemütlichwollen. Freue mich auf diese tolle Tour!

So, 26.05.2024 (1 Tag)

OG Hochdorf

2024-13977

Jura

Leitung/Betreuung

0 bestätigte Plätze (0/?)

jenny.armin@bluewin.ch oder 079 340 17 90 oder am Stamm in Hochdorf. Freue mich auf Eure Anmeldung bis am 23. Mai 2024

T2 (einfache Bergwanderung)

Wir starten nach Absprachen in Waldenburg, Dorfplatz, ca 530m. Durchs malerische Dorf Waldenburg geht's auf asphaltiertem Weg aufwärts bis Punkt 631, dann über dem Richtiflueweg bis zur Waldweid, 1051m. Nun gemütlich fast flach weiter bis vorderi Wasserfallen.
Dazwischen machen Mittagsrast. Tolle Aussicht ins Baselbiet. Wir können Feuer machen oder die mitgebrachte Servela kalt essen.
Gestärkt geht's aufwärts zum höchsten und bestbekannten Berg des Kantons Baselland, 1157m, dies ist ein interessanter Aussichtspunkt.
Weiter am Wald entlang zur Waldweidhütte und dann abwärts zurück nach Waldenburg. Durchführung bei jedem Wetter.

Aufst: 650 Hm/3 h, Abst: 2.5 h

PW

Verpflegung aus dem Rucksack. Stöcke empfohlen.